Cover des Buches Die Widerspenstige (ISBN: 9783596130399)
AmberStClairs avatar
Rezension zu Die Widerspenstige von Penelope Williamson

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

von AmberStClair vor 11 Jahren

AmberStClairs avatar
AmberStClairvor 11 Jahren

Klappentext:

Die 17jährige Delia hat es nicht leicht: ihre Mutter ist tot, ihr Vater trinkt und schlägt sie, und jetzt hat sie auch noch ihre Anstellung im "Goldenen Löwen" verloren - und das nur, weil sie sich gegen einen zudringlichen Gast gewehrt hat. Da kommt ihr ein Angebot gerade recht: Ein verwitweter Farmer sucht eine anständige und ehrbare Frau, die für seine Kinder sorgt. Der Freund des Farmers, der faszinierende Arzt Tyler Savitch, soll das ungestüme Mädchen in ihre neue Heimat an den Grenzen der Zivilisation begleiten. Auf der langen unt entbehrungsreichen Reise verliebt sich Delia Hals über Kopf in den verwegenen Doktor. Auch Tyler ist von der außergewöhnlichen Schönheit und dem Temperament des Mädchens hingerissen, will es sich aber selbst nicht eingestehen.

Dies ist mein zweites Buch von Penelope Williamson und ich bin nicht enttäuscht worden. Es ist mehr als eine schöne Geschichte, nicht einmal langweilig wurde es , denn immer neue Überraschungen kamen darin davor. An manchen Stellen erotisch ohne das es irgendwie anstößig war. Einfach nur sehr schön beschrieben. Die Autorin hat einen guten Mix zwischen Spannung und Stimmungsvolle Geschichte erzählt. Wunderbare Einblicke in das Leben 1721 wurden hier gegeben.

Einfach fantastisch und zu empfehlen!