Penelope Williamson Wagnis des Herzens

Inhaltsangabe zu „Wagnis des Herzens“ von Penelope Williamson

Schon seit einiger Zeit wartet die reiche und vornehme Emma Tremayne darauf, dass der junge Geoffrey Alcott, Besitzer einer großen Wollspinnerei in Bristol, um ihre Hand anhält. Jeder erwartet es, und jeder erwartet auch, daß Emma sich in ihrem Leben um nicht viel mehr kümmern wird als um die neueste Mode. Schließlich ist es soweit: Geoffrey bittet sie, seine Frau zu werden. Aber als Emma an diesem Tag mitansehen muß, wie er eine Frau schroff zurückweist, die ihr totes Kind in den Armen hält, das in seiner Spinnerei durch einen Unfall ums Leben gekommen ist, ändert sich ihr Leben von Grund auf. Sie bricht aus diesem unterkühlten goldenen Käfig aus. Endlich will sie leben, und sie lernt Shay McKenna, einen irischen Revolutionär und Landarbeiter kennen, in den sie sich leidenschaftlich verliebt. Noch ahnt sie nicht, daß er zu Bria, der Frau gehört, die es gewagt hat, Geoffrey Alcott die Stirn zu bieten und ihr damit die Augen zu öffnen... EIn fesselnder und hinreißend geschriebener Roman, den man genüsslich in einem Atemzug verschlingt – um ihn danach ein weiteres Mal in Ruhe zu lesen!

Stöbern in Historische Romane

Das Erbe der Tuchvilla

Murmeli

Nachtblau

TeleTabi1

Der Jasmingarten

Engel1974

Abigale Hall

Erst ganz gut, dann leider zunehmend verwirrend, langweilig und schlecht ...

Cellissima

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Ein muss für alle Liebhaber nordischer Geschichte

kessi

Der Lord, der mich verführte

Nicht ganz so, wie erwartet

Bjjordison

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

madamecurie

madamecurie

16. June 2013 um 22:32

Buchcover:Schon seid einiger Zeit wartet die hübsche Emma Tremayne,Tochter aus vornehmem Hause,darauf,daß der junge und reiche Geoffrey Alcott,Besitzer einer großen Wollspinnerei in Bristol,um ihre Hand anhält.Jeder erwartet es,und jeder erwartet auch ,daß Emma sich in ihrem Leben um nicht viel kümmern wird als um die neuste Mode.Schließlich,auf der letzten Fuchsjagd im Winter,ist es soweit,Geoffrey bittet Emma seine Frau zu werden. Aber als Emma an diesem Tag mitansehen muß,wie er eine Frau schroff zurückweist,die ihr totes Kind in den Armen hält,das bei der Arbeit in seiner Spinnerei durch einen Unfall gestorben ist,ändert sich ihr Leben von Grund auf .Sie will ausbrechen aus diesem unterkühlten goldenen Käfig,in dem Gefühle keinen Platz haben.Endlich will sie leben,und sie lernt Shay McKenna ,einen irischen Revolutionär und Landarbeiter kennen,in den sie sich leidenschaftlich verliebt. Aber noch ahnt sie nicht,daß er zu Bria,der Frau gehört,die es gewagt hat,Geoffray Alcott die Stirn zu bieten und ihr damit die Augen zu öffnen. Das war wieder ein super Buch ,ich bin immer noch begeistert von Penelope  Williamson.Das hätte ich damals nicht gedacht ,als ich das Buch Westwärts vom Flohmarkt mitgebracht habe.Noch dazu habe ich mir mittlerweile noch ein Buch gekauft.Natürlich hat jeder seinen eigenen Buchgeschmack ,aber ich bin begeistert.

• Gefühlvolle Geschichte

AmberStClair

AmberStClair

10. June 2013 um 19:46

Klappentext: Als sich die reiche und vornehme Emma in den irischen Landarbeiter und Revolutionär Shay verliebt, ahnt sie nicht, daß er längst mit der bildschönen, rothaarigen Bria verheiratet ist. Bis die Frauen einander kennenlernen. Über alle gesellschaftlichen Abgründe hinweg werden sie Freundinnen. Mit allen Mitteln versucht Emma, ihre Liebe zu verbergen, doch Bria durchschaut sie schnell... Penelope Williamsons erzählt die Geschichte einer Liebe, die höchstes, aber verbotenes Glück bedeutet. Wunderbares Buch und eines der Besten von der Williamson. Es war eine faszinierende Geschichte und sehr gefühlvoll. Aber auch voller Leidenschaft und sehr melancholisch. Noch lange nach dem Buch gingen mir so einzelne Sachen durch dem Kopf. Wie Emmas Leben eigentlich nur aus Lügen und verschwiegener Tragödien besteht. Bis sie die irische Auswanderin Bria kennenlernt und allmählich erkennt Emma was sie wirklich in ihrem Leben möchte. Ein sehr fesselndes Buch und sehr zu empfehlen!

• Rezension zu "Wagnis des Herzens" von Penelope Williamson

silbereule

silbereule

12. February 2011 um 01:29

nette Unterhaltung für den Strandkorb - wohlerzogene Lady im Jahre 1890 verlobt sich standesgemäß, verliebt sich aber in einen verheirateten einfachen Arbeiter . Als dessen Frau stirbt, beginnt sie ein Verhältnis mit ihm und wird von ihrer Mutter darauf in die Klapse verfrachtet. Ziemlich schwarz/weiss geschriebener Liebesroman - alle Reichen sind böse, verklemmt und haben 'ne Klatsche und nur die Armen sind die Guten