Penny Faith Das Leben ist eine ungeöffnete Handtasche

Inhaltsangabe zu „Das Leben ist eine ungeöffnete Handtasche“ von Penny Faith

Hattie Gordon kommt ihr Leben manchmal wie eine Handtasche vor: schön gestylt von außen, aber innen drin das reinste Chaos. Das wäre weiter kein Problem, wenn man mal zum Aufräumen käme. Aber was, wenn die Einzelteile ständig höchst eigenmächtig herumrumoren? §So geht es in Hatties Leben schon lange. Ihr erster Eheversuch mit Adam liegt lange genug zurück, um als Anekdotenschatz für die Gespräche mit ihren Freundinnen zu dienen. Anders als die scheinbar perfekte Ehe ihres Bruders. Aber wie ist es zu verstehen, wenn Simon sich immer wieder in Erinnerungen an schöne Studien- und WG-Zeiten ergeht, als er noch mit Hatties bester Freundin Kate zusammen war? Dagegen ist die Nachbarin Franny mit ihrem Zwillingspaar als Liebhaber(n) schon fast unproblematisch. Und auch Hatties Eltern haben sich daran gewöhnt, daß die Welt ihrer Kinder nicht mehr so geordnet ist wie das Vorstadtleben der siebziger Jahre, als man ABBA hörte und Ellbogen auf dem Tisch noch eine Rüge auslösten. Hatties Schauspiel karriere soll jetzt ein Agent auf die Sprünge helfen. Aber als sie Aidan kennenlernt, ahnt Hattie, dass sie ihn nicht nur mit ihren Talenten als Komödiantin hinreißen will. Und wie war das mit der ungeöffneten Handtasche ihres Lebens? Einfach aufmachen und jonglieren, beschließt Hattie Gordon. §Ein witzig leichter Frauenroman für Leserinnen von Helen Fielding und Zoe Barnes. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1999')

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo