SchattenstundePsychothriller

Ein LovelyBooks-Nutzer

Spannende Lektüre über Macht, Misstrauen und die menschliche Psyche. Psychothriller trifft es nicht ganz, dennoch war ich völlig begeistert!

leseratte69s avatar
leseratte69

Ein Buch, welches eigentlich nicht den Titel Psychothriller verdient hat, aber durchaus fesselnd und mitreißend geschrieben ist.

Dora Gentleman lebt allein mit ihrem Sohn und ihrem dementen Vater in einem alten Haus an der Themse. Als sie merkt, dass ihr die Situation über den Kopf wächst, engagiert sie eine Hilfskraft. Für Mona ist es die einzige Chance, ihre bedürftige Familie in Marokko zu unterstützen. Aber dann verdüstert sich die Stimmung. Mona merkt, dass Dora nicht die gutherzige Arbeitgeberin ist, die sie sich erhofft hat. Dora dagegen misstraut Mona und fürchtet, dass diese ihr schaden will. Immer mehr entspinnt sich zwischen den beiden Frauen ein Machtkampf, der am Ende ein tödliches Opfer fordert ...

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Goldmann