Penny Jordan Ein Hauch von Seide

Inhaltsangabe zu „Ein Hauch von Seide“ von Penny Jordan

London in den Fünfzigerjahren. Die vier jungen Erbinnen einer berühmten Seidendynastie müssen sich der Realität stellen: Die verwöhnte Emerald, die attraktive Rose, die rebellische Jenny und die ambitionierte Ella leben und vergnügen sich in der Glamourwelt der Mode und glauben, dass ihnen die Welt zu Füßen liegt. Doch auch in einem Luxusleben ist nicht alles so leicht, wie es scheint, und Intrigen aus der Vergangenheit können fatale Auswirkungen haben.

Der zweite Teil der Familien-Saga rund um die Seidendynastie der Pickfords.

— Bellis-Perennis

Wie man die Zeit anhält

Was wäre, wenn man nicht altern würde ? Interessantes Thema, gut umgesezt, wenn mir auch etwas an Dynamik fehlte, dafür Stoff zum Nachdenken

vielleser18

anila

• Sex, Drugs and Rock'n'Roll - die wilden 1960er

Ein Hauch von Seide

Bellis-Perennis

Nun sind es die „Roaring Sixties“, in denen sich Amber und ihre Familie bewähren müssen. Intrigen, Sex, Drogen – das ist die Welt in der sich Ambers Kinder und Stiefkinder zurechtfinden müssen. Amber selbst hat an der Seite von Jay ihr Glück gefunden. Doch die Schatten der Vergangenheit lassen sich nicht zur Gänze vertreiben. Dies ist der zweite Teil der Familien-Saga rund um die Seidendynastie der Pickfords. Spätestens jetzt wären ein Personenverzeichnis und ein Stammbaum sehr hilfreich. Durch die verschiedenen Erst- und Zweitehen gibt es eine Menge Töchter und Söhne, Cousinen und Cousins, die es auseinanderzuhalten und einzuordnen gilt.

Floh

01. September 2015 um 10:17