Penny L. Chapman Abandoned

Inhaltsangabe zu „Abandoned“ von Penny L. Chapman

TYLER Vor vier Jahren nahm sie mir meine Freiheit. Sie hätte mit mir untergehen müssen, doch nur ich landete im Knast. Ich habe nichts vergessen. Keinen der Schreie, wenn ich in ihr war. Keines ihrer Worte, wenn wir alleine waren. Ich bin zurück. Du wirst bezahlen... BLAKE Ich habe schreckliche Fehler gemacht. Der erste war, das Richtige tun zu wollen. Der zweite, ihn zu unterschätzen. Ich spüre seine Blicke in meinem Rücken. Er will Rache. Doch ich bin kein Opfer. Das Taschenbuch enthält 360 Seiten. Es handelt sich um Band 2 der Unfolding-Serie. Die Bücher sind in sich abgeschlossen. Jedes Buch handelt von anderen Protagonisten, die durch die vorherige Geschichte bekannt sind. Trotzdem wird empfohlen, zuerst Band 1 zu lesen, um das beste Leseerlebnis zu erzielen. Unfolding 1 Pretend ( Kieran und Farren) Unfolding 2 Abandoned ( Tyler und Blake) Unfolding 3 Crashed (vsl. September 2017) Unfolding 4

Noch besser wie der erste teil

— jesslie261

Auch wenn die Reihe etwas rauer ist, hat sie mich gefesselt. Doch dieser zweite Teil ist mir eindeutig zu heftig und teilweise unangenehm.

— jennymaria

Hieran werden sich alle romantisch-erotischen Storys messen lassen müssen, die ich in Zukunft lese! Die Prise "Chapman" ist meine Droge! <3

— Tini_S

Brutal ehrlich

— Kerstins_Buecherstube

Gefährlich, heiß, Gefühlsvoll und für alle Dämonenrenner

— KassiopeiaKay

Einfach nur der Hammer diese Geschichte!

— ashgrey

Blakes und Tylers Story hasst man und liebt man gleichermaßen. Sie nehmen ein und reißen uns völlig mit in ihre Welt

— aly53

Liebe, Hoffnung, Verrat

— Biest2912

Auch der 2. Teil ist so viel tiefer als gedacht. Danke für dieses wunderbare Buch. Ich hab geheult und gelacht und mitgefühlt. <3

— flausche_fuchs

Nicht annähernd so schockierend wie erwartet ;)

— MosquitoDiao

Stöbern in Liebesromane

Bourbon Lies

Insgesamt ein gelungenes Buch!

anni_as

Eine Schachtel voller Glück

Unterhaltsame Geschichte, die das Thema von Trauer und Neuanfang gut verarbeitet.

baronessa

Save Me

Sehr spannend, konnte das Buch kaum weglegen. Bin auf den zweiten Teil gespannt :-)

msmeli

Cold Princess

Absolute Leseempfehlung für Leser die auf der suche sind nach einem spannenden, Actionreichen Mafia Roman mit einer priese Leidenschaft.

Rubinrot_Laura

Im siebten Himmel auf Gansett Island

Wunderbar...

Bjjordison

Bernsteinzauber und Liebesglück

Schöne Idee, aber leider zu vorhersehbar und austauschbar.

dartmaus

• Team Ty

GlitasticBooks

24. April 2018 um 13:04

Abandoned ist der zweite Teil der Unfolding-Reihe von Penny L. Chapman, in dem es um Tyler und Blake geht, die uns bereits in Pretend begegnet sind. Auch sie haben eine gemeinsame Vergangenheit, doch es sind noch lange nicht die letzten Worte geredet.Tyler war in Pretend nicht unbedingt ein Sympathieträger und man ahnte, dass er gefährlich ist. Sehr gefährlich. Aber da ging es mir ähnlich wie anderen Leserinnen: Es machte neugierig. Neugierig darauf, was zwischen ihm und Blake vorgefallen ist und was sich hinter der Fassade befindet.Das Buch wird wie sein Vorgänger abwechselnd aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt, was ich allgemein sehr mag, da man sich so in beide Welten einfühlen kann.Bereits ab der ersten Seite war mir Blake sympathisch und sie entwickelte sich mit jedem Kapitel zu einer noch außergewöhnlicheren und mutigeren Protagonsitin. Ich fand Blake unglaublich toll und stark, vor allem da sie sich nicht von Tyler unterbuttern ließ.Was Tyler angeht, möchte und kann ich nicht viel sagen. Man fragt sich während des Lesens immer wieder: Warum tut er das? Wieso ist zu diesem skrupellosen Menschen geworden, der er ist? Was ist ihm wiederfahren? Tyler ist von so viel Dunkelheit umgeben, zu der man erst durchdringen muss. Das erfordert viel Durchhaltevermögen und ich fand die Geschichte um Tyler wahnsinnig faszinierend, sodass ich definitiv Team Ty bin.Ich bin gespannt, was mich in Crashed, dem dritten Teil der Unfolding-Serie erwartet!

• „Eine Nacht, die alles verändert.“

Melli1984

13. January 2018 um 22:21

Seit dem ich Pretend gelesen habe, bin ich voll begeistert von kranken Charaktereund Penny hat es voll drauf, ich liebe Ihren Schreibstil,man ist von Anfang an in der Story drin,als wenn man sie selber erlebt…In dem Buch findet man wirklich alles, von Liebe, Schmerz, verrat und Hass…Viel kann ich dazu nicht sagen, denn man muss es einfach lesen!!!Jeder, der Pretend geliebt hat, wird diesen Band ebenso verschlingen…

• Setzt neue Maßstäbe für das New Adult Genre - Penny L. Chapman ist der Rockstar unter den Autoren!

Tini_S

07. January 2018 um 20:50

Meine Meinung: HOLY. F*CKING. SH*T. WAS ZUR HÖLLE WAR DAS DENN???!!! O_O … … … Entschuldigt Leute, aber ich muss erstmal meine Gefühle sortieren, damit ich eine halbwegs brauchbare Rezi vorlegen kann und nicht nur einen Gefühlsausbruch. Ich weiß grad wirklich nicht, wo mir der Kopf steht – was haben Tyler und Blake mit mir gemacht??? o.O Ich bin schockiert, verliebt, abgestoßen, fasziniert, melancholisch, erschüttert, überwältigt … und das alles gleichzeitig. Es ist eine verdammt besondere Geschichte, die mich durch eine Gefühlsachterbahn katapultiert hat, die ich noch NIE erlebt habe. Es war wie mit 200 Sachen gegen eine Wand donnern! o.O Und das von Anfang bis Ende – unglaublich wie die Autorin das geschafft hat! Ich fürchte, alle Worte, die ich finde, sind zu wenig, alle Gedanken, die ich aufschreibe, reichen nicht aus, alle Rezensionen der Welt können diesem Wahnsinn von Buch nicht gerecht werden … Aber ich versuche es trotzdem. Um es mit Tylers Worten zu sagen: Verdammtes Dynamit. Genau das war die Geschichte: Hochexplosiv, zerstörerisch, brandheiß. Hier ist nichts auch nur im Geringsten weichgespült, zahm, romantisch oder kitschig. Oh nein. Dies ist eine der heftigsten und härtesten Geschichten, die ich bisher gelesen habe. Definitiv ab 18 und nichts für empfindliche Leser oder Leute mit festen Moralvorstellungen. Diese werden mit „Abandoned“ so gar nichts anfangen können. Aber ich suche ja immer nach dem Besonderen, das mich überrascht, nach etwas echtem, das mich umhaut und genau das habe ich hier gefunden! <3 Penny L. Chapmans Art zu schreiben ist GÖTTLICH, ungeschönt und direkt. Ich LIEBE sie und kann nicht genug davon bekommen! *unheilbar süchtig und ich bereue nichts* Tyler ist so ziemlich der baddeste Bad Boy, den ich bisher getroffen habe. Ehrlich gesagt, erscheint mir das Word „Bad Boy“ zu soft für ihn, wir brauchen einen neuen Begriff! *immer her mit den Ideen* Wie ihr vielleicht schon wisst, habe ich eine Schwäche für böse Jungs in Büchern, aber nur, wenn sie überzeugend handeln und WIRKLICH böse sind. :D Ty erfüllte dieses Kriterium bravourös und hat mich mit seinen Taten ein ums andere Mal geschockt, weil ich nicht dachte, dass er SO WEIT gehen würde (arme Blake übrigens). o.O Ich hätte ihn die meiste Zeit über killen können und wäre ich an Blakes Stelle gewesen, hätte ich ihn schon längst in den Wind geschossen, mit dem härtesten Arschtritt aller Zeiten! ABER, das war vollkommen richtig und passend für die Story, sonst wäre es nicht so authentisch, schmerzhaft und besonders gewesen. Und nur mal so am Rande *hust*, weil ich es tatsächlich noch nicht erwähnt habe: Tyler ist heiß. ZU heiß. *nach Luft schnapp* Faszinierend fand ich ihn übrigens schon in Band 1, weil er das Extreme verkörpert, ein ziemlich loses Mundwerk hat und diese bedrohliche Ausstrahlung … Aber richtig lieben gelernt, habe ich ihn erst am Ende von „Abandoned“! <3 Blake ist wohl eine der stärksten Protagonistinnen, die ich kenne. Ich feiere sie, verbeuge mich vor ihr und cheerleade in ihrem Team! Keine andere hätte es jemals mit Ty aufnehmen können. Keine andere hätte zu ihm gepasst und hätte mit seinen Dämonen rennen können, wie es im Buch so schön heißt. Sie ist wirklich stark, sie tut nicht nur so. Sie liebt die Gefahr, wirkt auf andere eher kratzbürstig und verschlossen, ist aber stets ehrlich und hat das Herz am rechten Fleck. Habe ich schon erwähnt, dass ich sie liebe? Harlan, um den es ja im dritten Teil gehen wird, fand ich HÖCHST interessant. :D Er ist kein Mann der großen Worte, aber er ist trotzdem mehr als alle anderen für Ty und Blake da. Ich mag ruhige, verschlossene Charaktere (stille Wasser sind tief *hehe*) und bin gespannt, was wir demnächst noch über ihn erfahren. Band 3 „Crashed“ liegt schon bereit und wartet sehnsuchtsvoll auf mich! Und dann war da noch die brandheiße Szene in der Grotte … Die solltet ihr euch wirklich nicht entgehen lassen. Sie nahm einen gänzlich anderen Verlauf als gedacht und war so verboten gut. *huiuiui* Bitte nicht in Bus oder Bahn lesen, vertraut mir! ;) Allgemein waren die erotischen Szenen hier zahlreicher, besser ausgearbeitet und noch intensiver als in Band 1 (was ich ja in meiner Rezension damals ein wenig kritisiert hatte). Also alles richtig gemacht, Frau Chapman! Übrigens mag ich eine Eigenschaft der Autorin ganz besonders und das ist mir auch schon bei Band 1 aufgefallen: Sie geht immer noch EINEN Schritt weiter, legt immer noch EINE Schippe drauf und wenn man denkt, es kann nicht mehr schlimmer kommen, belehrt sie den Leser eines Besseren! Sie überraschte mich immer wieder und jagte so viele verschiedene Gefühle durch mich hindurch, dass ich nicht wusste, wohin mit mir. Ich habe die Story an zwei Tagen durchgesuchtet! <3 Ein wahres Highlight, das mir Höhenflüge bescherte und damit NOCH besser als der ohnehin schon grandiose erste Band! Einen Haken gibt es an dem Buch aber leider doch: Die Autorin hat mich nun erstmal (und vielleicht für alle Zeit) verdorben, denn ab jetzt werde ich andere, leichtere Geschichten schwer ertragen können und mir immer die Prise „extra Chapman“ wünschen … Ich bin dafür, dass man sie als Gewürz in jedem Supermarkt zu kaufen kriegt, um damit fade Geschichten ordentlich aufzupeppen! :D Zum Abschluss bleibt mir nur noch zu sagen: DANKE DANKE DANKE für dieses Monster von Buch, für diesen Tornado, der mich von den Füßen gerissen und einmal komplett durchgewirbelt hat! Danke Penny L. Chapman, dass du mutig bist und dich traust, solch eine ungeschönte und spezielle Geschichte zu veröffentlichen! Du bist der Rockstar unter den Autoren, please take all my Unterwäsche! :D Fazit: WAS FÜR EIN LESEFEELING, WAS FÜR EINE VERDAMMT EXPLOSIVE STORY! o.O Da weiß ich wieder, warum ich mit den vollen fünf Sternen immer so knauserig bin, denn sie gebühren nur ganz besonderen Büchern! Büchern, die mich umhauen und nachhaltig beeindrucken, Büchern, die ich nicht oft im Leben finde und die mich für immer begleiten werden … An diesem New Adult werden sich von nun alle anderen romantisch-erotischen Storys messen lassen müssen, die ich in Zukunft lesen werde (na vielen Dank auch ^^) und vielleicht kann ich auch nie wieder brav-kitschige Bücher lesen. Vielleicht brauche ich ab jetzt immer das Extrem. Immer die Prise „extra Chapman“, weil das ab jetzt meine Droge ist … <3

• Große Verlosung zum Leserpreis 2017: 30 Buchpakete zu gewinnen!

LovelyBooks Spezial

Daniliesing

• Sehr gute Fortsetzung

Kerstins_Buecherstube

18. November 2017 um 19:39

Der zweite Band "Abandoned" der Unfolding Reihe hat mich überzeugt. Und ich habe lange gebraucht, um ihn zu lesen. Denn ich war nach dem ersten Band etwas geschockt. Aber ich war tierisch neugierig, wie und was mit Tyler passiert ist und warum er so ist wie er ist. Erste ZeilenManchmal sehnte ich die Zeiten zurück, in denen ich wie die Hälfte der Menschen in meiner Stadt nachts schlafen konnte. Friedlich ins weiche Kissen gekuschelt, mit Träumen,, die vielleicht in Erfüllung gehen würden, und Fehlern, die nicht existierten.Also habe ich mich vor zwei Tagen dazu aufgerafft und habe zu lesen begonnen. Ich habe diese Geschichte verschlungen. In fast einem Rutsch durchgelesen, wäre da nicht meine Müdigkeit irgendwann gewesen. Ich binfasziniert von der Story, auch wenn sie manchmal schon nicht ganz ohne war. Für mich gab es schon Szenen / Rückblenden, bei denen ich schlucken musste und Tränen in den Augen hatte und doch hat mir dieser Teil persönlich viel besser gefallen

• Für Dämonenrenner und den Penny-Kick

KassiopeiaKay

16. October 2017 um 14:50

Erst einmal beginne ich damit, dass Titel, Klapptext und Cover wieder einmal wundervoll gelungen sind. Wer Ty in Pretend nicht kennen lernen wollte - und ich denke, dass es niemanden geben wird - der wird ihn spätestens jetzt kennen lernen wollen. Dasselbe gilt für Blake.Die Geschichte von Blake und Ty ist nichts für Moralapostel und schwache Nerven. Die Geschichte ... ihre Liebe ist anders, nicht vergleichbar mit anderen Geschichten. Sie ist brutaler, gefüllt mit Hass aber mit noch viel mehr Liebe und durchzogen von einer Trauer von der man die ganze Zeit erfahren möchte, was dahinter steht, denn es ist klar, dass hinter den ganzen Gefühlswirrwarr mehr steckt.Wieder schaffte es Penny, mich zu flashen, Pipi aus den Augen laufen zu lassen und zum Lachen zu bringen.Außerdem wurde meine Vermutung bestätigt. Egal was für ein Arsch Ty war und immer sein wird ... man muss ihn einfach lieben. Genau wie Blake.Ich freue mich, wenn ich meine nächste Rezi für Harlan verfassen darf :P <3

• Einfach nur Hammer

ashgrey

24. September 2017 um 12:58

Also wo soll ich anfangen?
    Dieses Buch hat mich wie auch das erste völlig zerstört...
    Ich kann es wirklich jedem empfehlen.
    Zur Warnung muss aber gesagt werden:
    Dieses Buch ist defintiv nichts für schwache Nerven oder verklemmte Menschen. :)
    Es ist kein 08/15 Buch und Tyler ist auch kein 08/15 Bad Boy.
    Er ist DER Bad Boy höchstpersönlich und Blake ist seine ganz perönliche Droge

• Einfach nur Hammer

ashgrey

24. September 2017 um 12:12

Wie schon beim ersten Teil hat mich auch dieser nach dem Lesen zerstört am Boden liegen lassen.
    Der Schreibstil, die Geschichte selbst wie auch die Protas sind einfach nur Hammer. Ich hab mich gleich in Tyler und Blake verliebt und hab bei jedem Satz mitgefiebert und hab mitgelitten. Da blieben auch die Tränen zwischendurch nicht aus.
    Ich kann diese Reihe wirklich jedem nur empfehlen!!!

• Düster, fesselnd und absolut emotional

aly53

24. August 2017 um 07:49

Ist das Leben noch lebenswert, wenn du dich selbst verloren hast und dich innerlich wie tot fühlst?Nachdem “Pretend” bei mir so eingeschlagen hat, musste ich unbedingt direkt mit Band 2 weitermachen.Besonders auf Tyler hab ich mich gefreut. Schon im Vorgänger war klar, daß da mehr unter der Oberfläche schwelt, als man erahnen könnte.Klar ist auch, daß er kein liebenswerter Charakter ist.Ganz ehrlich, ich wusste nicht wohin mit meinem Emotionen. Er hat mich so unglaublich wütend gemacht. Nicht die Sympathie hat mich an ihm gereizt und fasziniert. Ich wollte und musste einfach ergründen, was hinter all seinem Schmerz und der Skrupellosigkeit steckt.Aber ich wollte ihn auch jede Sekunde schlagen und einfach von allem verbannen.Selten hat mich eine Person so fertig gemacht, wie Tyler es getan hat.Doch ohne Frage hat er mich nicht losgelassen und ich begann immer tiefer zu graben.Was hat ihn zu diesem Menschen gemacht?Als ich in sein Leben eintauchte und mehr über das Dahinter erfuhr, hat es mich wirklich getroffen. Ich kam nicht umhin, auch hier wieder ins grübeln zu kommen.Doch so zerstörerisch es auch ist, rechtfertigt es alles?Alles was er tut, was er nach außen hin trägt?Wie er mit seinen Mitmenschen umgeht?Was er dabei sich selbst antut?Was ist passiert, daß es ihn so aus der Bahn geworfen und verändert hat?Ich wollte schreien, toben, um mich schlagen. Doch ein kleiner Teil von mir hatte Hoffnung und gab einfach nicht auf.Auch Blake hat man im ersten Band schon kurz kennengelernt. Ich mag ihre toughe und unverwüstliche Art sehr gern. Sie weiß sich zu behaupten und doch ist da ein Teil von ihr, den man am liebsten beschützen würde.Auch hier erfährt man wieder die Perspektiven von beiden Protagonisten. Sie entwickeln viel Tiefe und Präsenz. Man kommt ihnen ein Stück näher und sie gehen dabei einfach unter die Haut.Sicher kann man nicht alles gutheißen. Aber ein Stück weit dringt man unter die Oberfläche hervor. Erkennt was hinter der Dunkelheit steckt, die alles umgibt.Der Schmerz und die Verzweiflung ist greifbar und man beginnt sich darin zu verlieren.Man kämpft, zittert, weint und ist der Ohnmacht nah.Und doch ist da auch etwas ruheloses und verlorenes, was einfach nicht kaltlässt.Man spürt und verinnerlicht die tiefen Emotionen. Sie sind zerstörerisch und doch vermitteln sie ein gewisses Gefühl von Wärme, Vertrauen und Zugehörigkeit.Diese Story hat mich an die Grenzen meiner Belastbarkeit und darüber hinaus gebracht. Es hat mir das Herz zerrissen. Es hatte etwas animalisches und brutales, das einfach alles in die Dunkelheit zerrt.Hier treffen zwei Charaktere aufeinander die sich ebenbürtig sind. Die sich bis aufs Blut bekämpfen, was für ordentlich Zündstoff und Adrenalin sorgt.Die Leidenschaft zwischen Ihnen dringt bis ins Innerste vor und berührt auf eine sehr einnehmende Art und Weise. Auch hier gibt es wieder sehr viele explizite Szenen, die sehr düster und auch heftig sind. Aber gleichzeitig spürt man auch warum das so ist.Man blickt in die Seele und sieht viel mehr, als man sollte.Hier hat mir vor allem gefallen, was zwischen den Zeilen steht. Was es für Menschen sind und womit sie sich tatsächlich auseinandersetzen müssen.Dabei webt die Autorin wieder sehr geschickt ernste Themen ein, die sicher keine leichte Kost sind. Aber doch vieles verständlicher und ein Stück weit nachvollziehbarer machen.Es wird klar und ungeschönt hervorgebracht und das macht es letztendlich auch so schmerzvoll und tief. Man hat das Gefühl, man wird nicht mehr Ganz und sieht vor lauter Qual und Leid einfach kein Licht mehr.Ein Aspekt der alles dramatischer und auch gefährlicher macht.Es zieht enorm runter und dann sind da Farren und die Jungs die dem Ganzen etwas die Spitze nehmen und eine Spur Leichtigkeit hineinbringen.Penny L. Chapman hat mich auch hier wieder mit ihrer gefühlvollen und fesselnden Art zu schreiben, in den Bann gezogen.Es ist sehr bildlich und detailreich und fördert das eigene Kopfkino zutage.Vergangenheit trifft auf Gegenwart und plötzlich ist alles anders. Es geht um mehr als es zu überstehen.Es geht um den eigenen Frieden, um Liebe und um Vertrauen.Die Erkenntnisse und Wahrheiten haben mich teilweise wirklich zerstört, erschüttert und nach unten gezogen.Die Hintergründe haben mich alles anders betrachten lassen und plötzlich ja, wusste ich, daß war es nicht.Eine temporeiche Handlung die traurig, glücklich und unsagbar wütend macht.Man will sie nicht mögen und doch ist da ein Teil der sie liebt, sie versteht.Der sie beschützen und den Schmerz von Ihnen nehmen möchte. Es hat mir wirklich das Herz zerrissen und doch hatte ich das Gefühl, es muss so sein.Es ist ein Teil der Genesung und so seltsam es auch klingt, es verschafft etwas inneren Frieden.Denn die inneren Dämonen sind unaufhaltsam und verlangen nach mehr.Sie wollen zerstören und alles mit sich reißen.Und das um jeden Preis ohne Rücksicht auf Verluste.Das einzige was ich etwas skeptisch betrachte, es ist als New Adult eingeordnet und dafür finde ich es doch etwas heftig.Fazit:Blakes und Tylers Story hasst man und liebt man gleichermaßen.Es zerstört, blutet und hat mich einfach völlig eingenommen und nicht mehr auftauchen lassen.Es ist keine leichte Kost. Es ist brutal, sowohl auf psychischer, als auch physischer Ebene.Hintergründe die vieles klar machen und Licht ins Dunkel bringen.Tyler und Blake lassen einfach nicht mehr los und ziehen uns mit  in ihre ganz eigene Welt, die so einiges zu bieten hat.Düster, fesselnd und absolut emotional.© magischemomentefuermich.blogspot.com

• Rezension Abandoned Unfolding 2

Biest2912

26. July 2017 um 10:56

Abandoned Unfolding 2 Penny L. Chapman Hauptfiguren: Tyler: War schon mehrfach im Knast, durch Blake lernte er zu leben ohne wieder da hin zu kommen, doch er wurde verraten. Blake: War mit Tyler zusammen, helft Obdachlosen und hatte Tyler verraten. Klappentext: TYLER vor vier Jahren nahm sie mir meine Freiheit. Sie hätte mit mir untergehen müssen, doch nur ich landete im Knast. Ich habe nichts vergessen. Keinen der Schreie, wenn ich in ihr war. Keines ihrer Worte, wenn wir alleine waren. Ich bin zurück. Du wirst bezahlen... BLAKE Ich habe schreckliche Fehler gemacht. Der erste war, das Richtige tun zu wollen. Der zweite, ihn zu unterschätzen. Ich spüre seine Blicke in meinem Rücken. Er will Rache. Doch ich bin kein Opfer.   Cover: Ein tolles Cover mit einer Frau in der Mitte und roter Schrift. Ein elegantes Cover das zu der Geschichte passt. Ich würde es anschauen im Regal.   Meinung: Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Ty und Blake hab ich gleich ins Herz geschlossen. Ich fand es wieder eine tolle Geschichte und muss sagen es ist nix für Schwache Nerven. Ich finde es gut von Blake das sie sich nicht von Ty einschüchtern lässt, sie zeigt ihm die Stirn. Ty finde ich als den Harten auch wirklich gut, vor allem aber das er Blake immer noch beschützt rundet das ganze ab. Jedoch möchte ich auch wissen das mit Helan los ist? Von mir hat das Buch eine klare Kaufempfehlung. Deshalb gebe ich dem Buch 5/5 Sterne.

• Nicht annähernd so schockierend wie erwartet ;)

MosquitoDiao

13. July 2017 um 11:42

Die große Liebe. Eine Nacht, die alles verändert. Ein Krieg, den niemand gewinnen kann. Obwohl mich die Story von Pretend bereits vollkommen schockiert und ein wenig zerstört hat, konnte ich einfach nicht anders, als mir vor kurzem auch den zweiten Band zur Unfolding-Reihe zu bestellen. Mit Beccas (Beccas Leselichtung) Fazit zum Buch „Wer Pretend hart fand, den wird Abandoned zerstören“ und der Widmung von Penny „Ich hab dich gewarnt.“ war ich nun wirklich auf das schlimmste vorbereitet… Wer jetzt hören möchte, wie ich mich weinend zusammengekauert habe und Nächte lang nicht schlafen konnte, den muss ich leider enttäuschen. Natürlich ist Abandoned hart. Penny hat es wieder einmal geschafft, ihre Protagonisten durch die Hölle zu jagen und sie alles durchmachen lassen zu müssen, bei dem man schon gar nicht mehr daran glaubt, dass die menschliche Psyche dem standhalten kann. Und natürlich hatte ich Angst vor Tyler. Ich habe dieses Charakter im ersten Band absolut verabscheut und hätte folgendes nie für möglich gehalten. Ich. Mag. Tyler. Aber genauso ist es. Obwohl im ersten Band bereits seine Vergangenheit, bzw. Kindheit erwähnt wurde, ist es etwas ganz anderes, sie hier noch einmal mit ihm zu durchleben. Dabei passiert das auf keine einfühlsame Art, sondern hart und schonungslos. Genau das macht das Ganze so unfassbar. Für mich hat es hier eine Gratwanderung und eine Charakterentwicklung gegeben, an die ich nie geglaubt hätte – einfach wahnsinnig gut. Er würde endlich aufgeben und mich mein Leben leben lassen, damit ich nicht zusehen musste, wie seines den Bach runterging. Ich hatte keine Angst vor ihm. Ich hatte Angst um ihn. Und Blake? Ganz ehrlich, wer könnte sie nicht lieben? Stark, mutig und vor allem loyal. Obwohl ich mich selbst nicht so gut mit eher introvertierten, bzw. distanzierteren Menschen identifizieren kann, schleicht sich Blake in das Herz der Leser und wird diesen Platz nicht kampflos mehr verlassen. Was alles in dieser kleinen Person steckt ist unglaublich! Auch wenn Penny hier auch wieder einfach erbarmungslos war. Der ganze Aufbau der Story war wieder von der ersten bis zur letzten Seite mit Spannung geladen, so dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte. Dieser Kampf zwischen Tyler und Blake, einer stolzer als der andere, ist schonungslos und zeigt neue Abgründe auf. Dennoch konnte es mich nicht so umhauen, wie Pretend. Denn im ersten Band war es für mich wohl so schockierend, erst in die ganze „Szene und Gepflogenheiten“ eingeführt zu werden. Die verschiedenen Charaktere kennenzulernen und zu sehen, wie Welten aufeinanderprallen. Da Tyler aber ausgestoßen von der Clique ist, bekommt man davon nicht ganz so viel mit. Nichtsdestotrotz kommen alle Charaktere, die man schon im ersten Band kennenlernen durfte wieder vor und es ist ein bisschen wie nach Hause kommen. Und ganz abgesehen davon ist es einfach der Wahnsinn! LEST DIESES BUCH. Denn auch wenn einem hier auf den ersten Seiten so viel Hass entgegenkommt, sind die Seiten einfach nur durchtränkt von Emotionen und jeder Leser ist gezwungen, sie alle zu durchleben. Wirklich. Lieben, Lachen, Heulen, Scham, Ekel, Wut und was weiß ich nicht. Lasst euch einfach darauf ein. FAZIT Abandoned ist somit eine tolle Fortsetzung! Jeder, der Pretend geliebt hat, wird diesen Band ebenso verschlingen, denn Pennys Schreibstil lässt in keinster Weise nach. Obwohl der zwischenmenschliche Kontakt ganz neue Ausmaße erreicht, hat mich Abandoned dennoch nicht so geschockt wie Pretend zurückgelassen. Zum Glück hatte ich nach dem Lesen allerdings auch Ümi (Umivankebookie) an meiner Seite, mit der ich mich austauschen konnte 😉 In meinen Augen handelt es sich aber einfach um wahnsinnig unterschiedliche Geschichten, die sehr schwer mit einander zu vergleichen sind. Doch so viel kann ich sagen: ich fiebere jetzt schon auf die Fortsetzungen hin!

SuSi27

27. June 2017 um 11:42

Die erste große Liebe, wer kennt es nicht.. Doch was, wenn aus Liebe Hass wird?. Machtspiele und Sehnsucht. Aus beiden wird ein gefährliches Spiel. Tyler , will sich um jeden Preis an Blake rächen, für das was sie ihm angetan hat.Doch hat sie dies echt mit Absicht gemacht?.Blake, musste viel durchmachen.. An einigen Stellen musste ich echt schlucken, da es das hart ist was ihr wiederfahren ist.Tyler, der ein absoluter A..... ist, und nichts ihn von seinen Weg abbringen lässt... Blake , die stark ist und sich nicht einschüchtern lässt.Eine Geschichte , die man so schnell nicht vergisst. Ich habe Blake sofort in mein Herz geschlossen, und so mit gefiebert bei ihr.. Tyler hätte ich am liebsten und sehr oft den Hals rum gedreht.Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Es ist verdammt spannend und definitv Suchtgefahr.

jureni

02. June 2017 um 15:42

Es war/ist die erste große Liebe..,wo sich sich in einer Nacht schlagartig alles änderte.Sehnsucht und Hass werden zu einem Spiel..,bekriegen auf beiden Seiten und dennoch eine Liebe die ganz tief verankert ist.Auch hier ist die Suchtgefahr großgeschrieben. Im ersten Teil schön,hätte ich ich echt manchmal Tyler an der Wand klatschen können und auch hier hatte ich viele Momente wo ich Ihn am liebsten mit dem Buch erschlagen hätte..,aber nach und nach schlich er sich auch in meinem Herz.Auch wenn er nach einander total mist baute.Ich muss dazu sagen,das Buch ist echt nichts für sensible Nerven!Blake ist mir von der ersten Minute an ans Herz gewachsen.Ich mag sie total,mit Ihr Art und Reden...,sie hat ein verdammt gutes Herz,trotz der schlimmen Geschehnissen,wo echt kein Auge trocken bleibt.Einfach toll und freue mich schon total auf Harlen  ❤

• toller Schreibstil

BrittaKeller

27. May 2017 um 22:51

Auch hier, wie beim ersten Band, Suchtgefahr. Die Geschichte ist rau und nichts für sensible Gemüter. Der Schreibstil ist toll und das Buch zieht einen in den Bann. Ich muss aber sagen, dass mir die Personen aus Pretend besser gefallen haben. Mit Tyler hatte ich eindeutig meine Mühe, irgendwie wurde ich mit ihm nicht warm. Blake wiederum fand ich angenehmer. Ich freue mich aber schon auf die Geschichte von Harlan.

• Gewohnt brilliant und subtil Gesellschaftkritisch

Lilly_London

23. May 2017 um 19:38

Zu aller erst möchte ich darauf hinweisen, dass Abandoned, ebenso wie die ganze Unfolding Reihe, ein New Adult Roman ist und damit erst ab 18 Jahren geeignet.Penny L. Chapman setzt mit Abandoned ihre Debüt-Reihe "Unfolding" fort und hat sich meiner Meinung nach mit dem zweiten Teil selbst übertroffen.In diesem Band geht es um Tyler, den wir ja nur allzu gut aus dem ersten Band kennen und seine Nemesis Blake, die wir auch bereits kurz kennenlernen durften. Obwohl Tyler bestimmt nicht mein Liebling in dieser Gruppe ist und ich daher diesem Band durchaus skeptisch gegenüber stand hat mich die Story zu 100% überzeugt. Der Handlungs- bzw. Spannungsbogen bleibt das ganze Buch über konstant und erschwert es dem Leser die Geschichte aus der Hand zu legen.Wie bereits im ersten Band, begnügt sich die Autorin nicht damit eine unterhaltende Liebesgeschichte zu erzählen, sondern weißt erneut auf gesellschaftliche Probleme hin. Dies geschieht jedoch so subtil dass es sich toll in die Geschichte integriert.Dazu kommt noch der einzigartige Schreibstil von Penny Lane Chapman welcher einem einen ungebremsten Lesefluss erlaubt. Man bekommt gar nicht mit, wie die Zeit verfliegt und muss sich richtig zwingen schlafen zu gehen o.ä.Ich, für meinen Teil, bin nun nach 2 tollen Büchern endgültig ein Fan von der Autorin und freue mich schon auf ihre nächsten Werke.Das Buch bekommt von mir eine 100% Leseempfehlung jedoch mit folgenden Einschränkungen.1. Auch wenn jeder Band in sich abgeschlossen ist, sollte man den ersten Teil "Pretend" gelesen haben.2. Der Umgangston im Buch ist rau die Handlungen teils sehr "extrem" (wie wir das ja aus dem 1. Band bereits kennen) Wer damit nicht umgehen bzw. nichts anfangen kann, ist hier definitiv am falschen Platz.

• weitere