Cover des Buches Abandoned (ISBN: B06XKJQ2WZ)
Svenja-rs avatar
Rezension zu Abandoned von Penny L. Chapman

Abandoned (Unfolding)

von Svenja-r vor 7 Jahren

Svenja-rs avatar
Svenja-rvor 7 Jahren
TYLER Vor vier Jahren nahm sie mir meine Freiheit. Sie hätte mit mir untergehen müssen, doch nur ich landete im Knast. Ich habe nichts vergessen. Keinen der Schreie, wenn ich in ihr war. Keines ihrer Worte, wenn wir alleine waren. Ich bin zurück. Du wirst bezahlen...

BLAKE Ich habe schreckliche Fehler gemacht. Der erste war, das Richtige tun zu wollen. Der zweite, ihn zu unterschätzen. Ich spüre seine Blicke in meinem Rücken. Er will Rache. Doch ich bin kein Opfer. Abandoned ist der zweite Band der Unfolding-Serie. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen, aber für das beste Lesevergnügen wird empfohlen, zuerst Band eins zu lesen. Es wird noch zwei weitere Bücher in der Reihe geben, denn jeder der Jungs bekommt seine Geschichte.

Blenk ist mutig, stark hat hin und wieder eine vorlaute Klappe aber dennoch ist sie auch sympathisch. Vor ein paar Jahren hat sie eine Scheidung getroffen und in der einen Nacht ändert sich alles ihr komplettes Leben. Sie hat die Liebe eines Mannes verloren, der für sie im Moment nur noch Hass empfinden kann und will.

Tyler ist arrogant, gutaussehend, kriminell. Und er lässt sich durch Hass, Wut und Enttäuschung leiten, und so ist er auch ein Psychopath.
Er fühlt für Blenk alles, außer Liebe die will er nicht fühlen. Er ist so auf seiner Rache eingeschossen das er zu spät merkt was er ihr alles antut.

Fazit: die Autorin Penny L. Chapman, hat Tylers Geschichte super gut aus Papier gebracht. Der Schreibstil von ihr ist angenehm leicht und flüssig zu lesen. Ich konnte mir die Zenen auch sehr gut bildlich vorstellen.
Ich habe wirklich mit Blenk mit gefühlt wie mitgefiebert, es tat mir ziemlich leid was sie miterlebt hat. Aber sie hat sich so schnell von Tyler nicht unterkriegen lassen. Sie hat einen sehr guten Grund warum sie damals so entschieden hat wie sie entschieden hat. Und nach allem was er ihr angetan hat, beschützt sie ihn immer noch. Was man nicht alles aus Liebe zu einem Menschen Macht. Tyler habe ich mir etwas anders vorgestellt, enttäuscht war ich jetzt nicht, aber ich hätte mir mehr Aggressivität wie Gewalt vorgestellt. So ähnlich wie ein Gefühlslos Killer. Aber er hat mich doch ein bisschen überrascht, dass er doch mehr in der Lage ist als nur Hass, Enttäuschung und Wut zu spüren, dass ihm doch mehr an seine Freunde liegt, als man ihm zugetraut hat. Und das er für die Menschen, die er von ganzem Herzen liebt alles riskieren wird. Ich finde es auch sehr gut das die Sichtweisen, aus der ich Perspektive sind und zwischen blank und Tyler hin und her wechseln. Mir kamen beim lesen auch die Tränen weil gewisse Stelle sind wirklich ziemlich tragisch und traurig.

Aus meiner Sicht würde ich sagen das Buch ist jetzt auch nicht so viel härter oder gewalttätiger und wirklich schocken konnte mich das Buch auch nicht als der erste Teil.

Einfach Selbstlesen und eigene Meinung drüber bilden.