Cover des Buches Crashed (ISBN: B075CF45LW)
beccawuhuxos avatar
Rezension zu Crashed von Penny L. Chapman

Eine mehr als gelungene Fortsetzung.

von beccawuhuxo vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine Geschichte von einer Liebe die schwieriger scheint, als sie ist.

beccawuhuxos avatar
beccawuhuxovor 7 Jahren
Und wieder hat Penny mich von den Socken gehauen. Es gibt Reihen die sind genial. Reihen die aus Hassliebe bestehen. Doch niemals wird eine Reihe wieder an die Unfolder kommen. Ich habe bereits Pretend und Abandoned geliebt doch hier hört alles auf.
Crashed ist ruhiger. Aber nicht weniger krass.Harlan ist ruhiger. Aber nicht weniger zerstört als die anderen.Und Storm ist verrückt. Und trotzdem liebt man sie genau so wie die anderen.
Oft fällt es mir schwer meine Gefühle in Worte zu fassen. Aber besonders bei Herzensbüchern ist es noch schwieriger. Denn kein Wort kann das ausdrücken, was ich mit Harlan und Storm erlebt habe. Was beide durchmachen mussten. Und wie ich mich bei dem ganzen gefühlt habe.
Harlan ist der ruhigste der Gruppe. Er ist auch der, der am erwachsensten ist. Er ist der ruhige Pol, der die Clique immer wieder an das erinnert welche Verantwortung sie auch haben. Auch weil Tate jetzt ein Teil der Gang ist 😉 Oft hatte ich Gänsehaut, weil Harlan Sachen sagt, die ich denke. Und besonders mag ich seine Bindung zu Blake, die wieder eine kleine Rolle spielt. Die beiden sind ein eingespieltes Team.
Storm? Was soll ich zu ihr nur sagen? Sie ist etwas verrückt. Nicht doll. Sie ist einfach lustig und ziemlich cool drauf. Ich bin mir sicher, ihr alle werdet sie lieben. Neben TP (Band 4, den ich testlese) ist sie mein liebstes Mädchen. Und perfekt für Harlan.Er braucht einfach jemanden, der etwas anders ist. Ausgeflippt.Genau das Gegenteil von ihm eben.
Immer mehr lernen wir die Clique kennen und haben nur noch einen Teil vor uns. Die Entwicklung aller Charaktere ist spürbar. Vor allem Tyler hat etwas (wenn ich etwas sage, meine ich etwas) zurückgeschaltet. Alle sind weiterhin liebenswert und die beste Clique in Miami.
An einigen Stellen habe ich live vor Penny tränen verdrücken müssen und ich habe auch zu Hause geweint wie ein Baby. Ich saß dort „F***! NO NO NO!“ und habe mit dem Kopf geschüttelt und es nicht gefasst. „SCH****, SCH****“ hörte man auch sehr oft.
Wie immer gab es einen bösen Gegenpart, aber ich finde die Rezension sollte nicht davon bestimmt werden.Es war spannend und gleichzeitig ruhig.Ich habe es geliebt und gleichzeitig gehasst.Ich wollte es zu Ende lesen und niemanden von ihnen gehen lassen.
Fazit:
Ich habe die Geschichte von Harlan und Storm geliebt und sie ist meine liebste. Auch wenn sie etwas ruhiger ist, als die von Tyler ist es eine schöne Abwechslung. Eine Fortsetzung die seine Vorgänger noch mal übertrifft.Eine Geschichte von einer Liebe die schwieriger scheint, als sie ist.
Für mich eine Baumkrone – Highlight!