Cover des Buches Pretend (ISBN: 9781540784223)
LittleLondons avatar
Rezension zu Pretend von Penny L. Chapman

Kieran und Farren ♥

von LittleLondon vor 7 Jahren

Kurzmeinung: So berührend, so hart. Es hat mich kaputt gemacht, im guten Sinne. Wow.

LittleLondons avatar
LittleLondonvor 7 Jahren
Gleich vorneweg: Absolute Leseempfehlung! Es ist einfach großartig, ich bin so verliebt! Die Unfolding-Jungs gehören zu den Top-3-Reihen, die ich je gelesen habe.
Das fängt schon beim Cover an. Nachdem ich die Empfehlung bekommen hatte und das Cover gesehen hatte, wusste ich, dass ich das Buch haben muss. Es ist wunderschön!
Zum Inhalt: Farren hört die falsche Musik und macht nur Ärger. Das denkt zumindest ihre Mutter, obwohl Farren alles tut, um ihr zu gefallen. Um sie wieder auf den richtigen Weg zu bringen, wird sie zu einem Freund ihrer Eltern geschickt, um Disziplin zu lernen. Doch dann trifft sie auf Kieran. Kieran hasst Menschen, die sich verstellen. Farren spielt das brave Mädchen. Was passiert aber, wenn sie sie selbst wird?
Wow, sage ich.
Großartig, wunderbar, fesselnd.
Es gibt einfach nicht genügend Adjektive für Pretend.
Ich hab es an einem Tag durchgelesen und war absolut traurig, dass es so schnell zu Ende war. Pretend ist anders. Ein wenig düster und manchmal wirklich erschreckend. Eine ganze Bandbreite an Emotionen hat es hervorgerufen. Wut, Schmerz, Traurigkeit, Freude, Rührung, alles. Aber es hat sich gelohnt. Jede einzelne Seite ist ein Meisterwerk.
Die Jungs sind absolut heiß, Farren unheimlich süß. Ich hab alle irgendwie so ins Herz geschlossen, weil sie so besonders sind. Ich bin so gespannt, wie es dann mit Band 3 weitergeht. Die Rezension zu Band 2 folgt in den nächsten Tagen.
Absolute Leseempfehlung für alle, die etwas Besonderes suchen.