von Penny Reid

Positiv (62):
Katharina_Maasss avatar

Eine nette Geschichte für zwischendurch mit hohem Unterhaltungswert.

Kritisch (3):
DianaEs avatar

hat mich sehr enttäuscht durch die klischeebeladene und oberfläche Story, aus der man so viel mehr hätte machen können

Inhaltsangabe zu "Winston Brothers"

Willkommen in Green Valley, Tennessee, der Stadt der Brüder, Bärte und Biker!"Die Winston Brüder sind ein wahrhafter Leseleckerbissen!" (Anna auf Amazon.de)Die Zwillinge Beau und Duane Winston teilen zwar ihr verboten gutes Aussehen, ansonsten könnten sie jedoch verschiedener nicht sein. Wo Beau freundlich und zuvorkommend ist, ist Duane verschlossen und grüblerisch. Kein Wunder, dass Jessica James schon seit Jahren heimlich für Beau schwärmt, während Duane ihr nur Ablehnung entgegen bringt. Doch als Jessica nach dem College in ihre Heimat Green Valley, Tennessee, zurückkehrt, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung (inklusive intensiven Knutschens) und Jessica befindet sich mitten im Gefühlschaos. Zumal ihre Rückkehr in die heimatliche Kleinstadt eigentlich sowieso nur kurzfristig sein soll. Aber Duane Winston ist nicht nur schwer zu verstehen, er ist noch schwerer hinter sich zu lassen.

Von Penny Reid sind bei Forever erschienen:In der Winston-Brothers-Reihe:Wherever you goWhatever it takesWhatever you needWhatever you want"Wherever you go hat mich nicht nur wahnsinnig gut unterhalten, es lässt mich auch verzweifelt auf die Storys der anderen Brüder warten. Es ist großartig, dass jeder Bruder so individuell ist, und ich weiß jetzt schon, dass die Serie einen festen Platz in meinem Regal bekommt. Fünf von fünf Sternen!" (Samantha Young, Spiegel-Bestseller Autorin)„Witzig, spritzig, amüsant! Genau richtig für meinen Geschmack - hoffentlich gibt es noch mehr von den Winston-Brothers zu lesen.“ (Katrin P., Buchhändlerin auf NetGalley)„Es ist eines dieser Bücher, die man anfängt zu lesen und schon nach den ersten Seiten ein vergnügtes Grinsen im Gesicht hat!“ (Karin P., Rezensentin auf NetGalley)

Verlag:Forever
Erscheinungsdatum:10.08.2018

Katharina_Maasss avatar
    Katharina_Maassvor 24 Tagen
    Kurzmeinung: Eine nette Geschichte für zwischendurch mit hohem Unterhaltungswert.
    Unterhaltsame Geschichte für zwischendurch

Penny Reid kenne ich bisher nur in Verbindung mit L. H. Cosway. Gefällt mir heißt Ich liebe dich und Mitten ins Herz der beiden Autorinnen haben mir sehr gut gefallen. Von L. H. Cosway habe ich mittlerweile schon mehrere Bücher gelesen. Nun habe ich also auch endlich ein Solo Buch von Penny Reid gelesen. Und ich habe festgestellt: Penny Reid braucht nicht unbedingt L. H. Cosway an ihrer Seite um mich gut zu unterhalten.

Jessica kehrt in ihre Heimatstadt zurück um Berufserfahrung zu sammeln und ihre Studiengebühren abzuzahlen. Doch so schnell wie möglich möchte sie aus ihrer Heimat wieder weg und raus in die weite Welt. Kurz nach ihrer Rückkehr trifft sie auf ihren Jugendschwarm Beau. Dieses Treffen endet mit einer heftigen Knutscherei während dessen stellt Jessica fest das es gar nicht Beau ist der sie da küsst, sondern sein Zwillingsbruder Duane. Dieser ist das genau Gegenteil von Beau und genau deswegen konnte Jessica ihn nie leiden. Doch der Kuss von ihm lässt sie nicht in Ruhe. Somit beginnt eine Achterbahn der Gefühle für Jessica mit vielen Hindernissen zu ihrem Glück!

Den Auftakt zur Reihe rund um die Winston Brothers hat mir sehr gut gefallen. Die Tatsache das es mal Zwillingsbrüder gibt, sorgt für einige lustige Situationen. Penny Reid hat mich wirklich oft zum Lachen gebracht. Doch auch andere Gefühle sind nicht zu kurz gekommen. Die Charaktere sind wirklich gut gelungen und die Story ist unterhaltsam. Die Hindernisse die sich Jessica in dem Weg stellen fand ich wirklich spannend und haben ein paar Situationen herbeigeführt die mal was neues waren. Doch am Ende war es sehr vorhersehbar wie es sich entwickeln wird.

MissBilles avatar
    MissBillevor 2 Monaten
    Schöne Geschichte

Das Cover wirkt traurig und nachdenklich. Passt aber somit super zu Duane und der Geschichte.
    Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
    Jessica schwärmt seit Jahren für Beau. Als sie jedoch nach Jahren wieder in die Heimat zurückkehrt kommt es zur Verwechslung mit dem Zwilling Duane. Was soll sie nun mit ihrem Gefühlschaos anfangen?
    Die Protagonisten haben die verschiedensten Charaktereigenschaften und machen sich somit für die Geschichte unersetzlich. Zusammen ergeben sie ein stimmiges Bild.
    Der Schreibstil der Autorin ist modern, leicht und flüssig zu lesen. Eine tolle Gemeinschaft die einen beim Lesen fesselt. Die Spannung ist dazu auch immer da.
    Die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen konnte.
    Die Geschichte ist ein toller Start für die Reihe. Sie weckt Interesse für die Stadt, deren Leute und die Liebe. Hier gibt es jede Menge Drama, Humor und Gefühl. Verwirrungen inklusive.
    Die Gefühle und Emotionen des Lesers werden auch angesprochen, man konnte leicht mitfühlen.
    Kann euch den ersten Teil der Reihe empfehlen!

C
    ConnySchvor 2 Monaten
    Liebe mit einer Prise Gefahr

Im Buch „Winston Brothers – wherever you go“ von Penny Reid geht es um Liebe. Diese ist gewürzt mit einer Prise Gefahr in Form einer Motorradgang und einer Ex-Freundin.

Die junge Jessica kehrt nach ihrem Lehramtsstudium in ihren Heimatort Green Valley zurück. Hier möchte sie Berufserfahrung sammeln und ihren Studienkredit abzahlen. Sobald das erledigt ist, geht’s hinaus in die große weite Welt - so der Plan von ihr. Wird sie diesen in die Tat umsetzen, nun wo die Liebe ihren Weg gekreuzt hat?

Duane lebt in Green Valley zusammen mit seiner Schwester und seinen fünf Brüdern, darunter sein Zwillingsbruder Beau. Für Beau hat Jessica schon als kleines Mädchen geschwärmt. Das hat sich im Erwachsenenalter nicht gelegt. Bis sie eines Abends eine heftige Knutscherei mit ihrem Schwarm anfängt und dabei erfährt, dass es sein Zwilling ist. Duane – ihn konnte sie als Kind schon nicht leiden. Zumindest hat sie sich mit ihm immer gestritten und sie haben sich gegenseitig Streiche gespielt.

Trotzdem kommen die beiden sich näher und es könnte so schön sein, wären da nicht ein paar Hindernisse. Zum einen ist da Jack, der große Bruder von Jessica. Er arbeitet als Hilfssheriff im Ort und ist nicht gut auf die Winston Brüder zu sprechen. Was wiederum auch auf Gegenseitigkeit beruht.

Dann ist da noch die Motorradgang vom Vater der Brüder. Sie ziehen Duane und Beau in kriminelle Machenschaften mit hinein. Diese lassen das nur zu, um einen ihrer Brüder zu schützen. Wird das gut gehen oder bringt diese Verbindung Duane und Jessica auseinander?

Es gibt auch noch Tina, die Ex-Freundin von Duane. Sie kommt nicht ganz drüber hinweg, dass er keinerlei Interesse mehr an ihr hat. Doch dann benötigt er ausgerechnet ihre Hilfe, um der Motorradgang zu schaden. Wird sie ihm ohne jegliche Gegenleistung helfen?

An sich ist die Geschichte echt nett und gut geschrieben. Mir ist sie leider etwas zu vorhersehbar. Als leichte Lektüre für zwischendurch ist sie durchaus gut geeignet.

BuecherMondes avatar
    BuecherMondevor 2 Monaten
    Hat mir super gefallen :)

Der Klappentext hat mich schon sehr angesprochen und ich war gespannt darauf, wie das Buch wird. Schon in den ersten Kapiteln habe ich gemerkt, dass das Buch genau meins ist und dass ich es lieben werde.

Die Geschichte fängt direkt und ohne viel Ausschweife an, was ich schon mal sehr mag. Über das ganze Buch hinweg erzählt die Autorin ihre Geschichte in einem angenehmen und flottem Tempo. Obwohl die Geschichte recht schnell erzählt wird, verliert die Autorin dabei keine Details.

Die Charaktere konnte ich alle gut kennenlernen. Neben den Hauptcharakteren konnte man auch schon etwas über die Brüder erfahren. Das war jetzt nicht so viel, dass ich sagen würde, dass ich die Brüder gut kenne, aber man hat schonmal die wesentlichen Charakterzüge erfahren und man kann sie ja dann glücklicherweise in den folgenden Bänden der Reihe besser und näher kennenlernen. In den nächsten Bänden freue ich mich nicht nur darüber mehr über die Brüder zu erfahren, sondern auch mehr über die generelle Familiengeschichte der Winston Brothers.

Bei Jessica und Duane hat mir die Leidenschaft sehr gut gefallen. Beide Personen wissen was sie möchten, auch wenn genau das manchmal ihr Problem zu sein scheint. Jessica ist eine liebe und weltoffene Person, die ich sehr ins Herz schließen konnte und auch Duane fand ich direkt sympathisch.

Die Autorin hat eine schöne Umgebung geschaffen, die mir als Film vor Augen vorgeführt werden konnte. In ihren Schreibstil habe ich mich direkt verlieben können. Sie hat es schnell geschafft mich in die Geschichte hineinzuziehen und die Gefühle der Charaktere an mich weiterzuleiten.

Fazit:
    Eine tolle Geschichte mit sehr sympathischen Charakteren. Der erste Winston Brother konnte bei mir sehr gut abschneiden und ich kann euch nur meine absolute Leseempfehlung geben! Ich freue mich sehr darauf den nächsten Bruder näher kennenzulernen.

Priseas avatar
    Priseavor 2 Monaten
    bitte mehr

Wherever you go
    von Penny Reid
    Forever by Ullstein
    Ich bedanke mich herzlich beim Ullstein Verlag/Forever und Netgalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
    Cover:
    Für mich ein ungewöhnliches Cover, da man eigentlich nie rothaarige Männer auf Covern findet. Aber es passt perfekt zum Buch.
    Rezension:
    „Winston Brothers – Wherever you go“ ist der Auftakt der gleichnamigen Reihe, um die kinderreiche Winston-Familie von Penny Reid. In diesem Band treffen wir den etwas knurrigen Duane und die von Wanderlust geplagte Jessica. Beide kennen sich seid ihrer Kindheit. Jessica hegt seid jeher eine unerwiederte Liebe zu Beau, dem Zwillingsbruder von Duane. Doch durch eine nicht gleich aufgeklärte Verwechselung nehmen die Dinge ihren Lauf. Ich fand das Buch ziemlich amüsant, besonders am Anfang als Duane alles erdenkliche tut um endlich seine Chance zu erhalten. Jessica und ihre Lebensziele stehen den beiden jedoch im Weg und machen es ihnen nicht unbedingt leicht. Einige Fragen zu Jessicas Herkunft bleiben allerdings ungeklärt auch wenn man als Lesen etwas ahnt. Doch ich denke, es wird in den weiteren Büchern sicher eine Aufklärung geben. Die Brüder sind sehr gut charakterisiert und machen neugierig auch sie näher kennenzulernen. Besonders Cletus finde ich interessant. Auch die anderen auftauchenden Personen haben Hintergrund und lassen den Leser neugierig zurück in Erwartung auf mehr Informationen. Dieses Buch wurde mit viel Witz, Charme und Gefühl geschrieben und ist wirklich ein gelungener Roman, der die Leser nach mehr lechzen lässt. 4/5 Sterne

katharina3s avatar
    katharina3vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Absolutes Lesevergnügen! Kann ich jedem empfehlen
    "Mein Zuhause bist du"

Bereits die Leseprobe lässt sich sehr vielversprechend lesen und macht neugierig auf mehr. So erging es mir auch die ganze Zeit über beim Lesen. Die Geschichte war so schön zu lesen, dass ich gerne noch viel mehr gelesen hätte und mir eine Fortsetzung von Duane und Jess wünsche. Die beiden haben eine besondere Beziehung zueinander und Umgang miteinander und überhaupt das ganze Drumherum war toll, was das Lesen zu einem wahren Vergnügen machte.
    Das Cover ist eigentlich schön und gefällt mir, aber der abgebildete Mann gefällt mir nicht wirklich, dennoch scheint er gut zu den Zwillingen zu passen und passt perfekt auf die Beschreibung ihres Aussehens. Zudem gefällt mir der Schreibstil der Autorin - modern, leicht und fesselnd.
    Alles in allem ein wirklich super Buch!

Sarih151s avatar
    Sarih151vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Eine Story mit Witz und Charme
    Eine Story mit Witz und Charme

Als Jessica in ihre Heimatstadt Green Valley zurückkehrt,

plant sie eigentlich nur für ein paar Monate zu bleiben, Geld zu verdienen und ihre Schulden abzubezahlen.

Sie träumt von Reisen und Abenteuer in der ganzen Welt.

Doch schon am ersten Abend in Green Valley erlebt sie ihr ganz persönliches Abenteuer,

als sie von einem der Winston-Zwillinge zum wildern Knutschen hinter der Bühne entführt wird.

Dumm nur, dass es da zu einer unglücklichen Verwechslung kommt

und Jessica statt mit ihrem Schwarm Beau mit dem weniger freundlichen Duane herummacht.

Und dieser ist keinesfalls gewillt, Jessica so schnell wieder ziehen zu lassen!

Band eins erzählt die Story des Draufgängers Duane und der reiselustigen Jessica James.

Das farbenfrohe Cover und der nachdenklich dreinschauende, bärtige Mann weckten meine Aufmerksamkeit.

Der Klappentext klang unterhaltsam und vielversprechend – ich musste die Familie einfach kennenlernen!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig

und nimmt den Leser direkt mit nach Green Valley!

Die Story wird abwechselnd aus der Perspektive von Duane und Jessica erzählt.

Mit einem angenehmen Erzählstil und der köstlichen, funkensprühenden Verwechselung zu Beginn, konnte mich Penny Reid fesseln!

Zwischen Duane und Jessica finden immer wieder kecke Wortgefechte statt, die mich beim Lesen gut unterhielten und die Story angenehm vorantrieben.

Trotz gewisse Differenzen und Neckereien in der Vergangenheit,

aber auch in der Gegenwart, entsteht eine amüsante und harmonische Chemie zwischen Duane und Jessica.

Auch hier trifft der Spruch - „Was sich neckt, das liebt sich.“ - voll ins Schwarze!

Duane ist etwas rauer, aber sexy.

Er liebt das Adrenalin, das bei nicht ganz ungefährlichen Autorennen,

durch seinen Körper fließt.

Doch sein Auftreten täuscht über seinen inneren, weichen Kern hinweg.

Er besitzt ein liebevolles Herz und ist vor allem für seine Familie immer da.

Wenn Duane etwas will, ist er mit Herz und Seele dabei.

Jessica ist Mathefreak durch und durch

und hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Seit jeher träumt Jessica davon die Welt zu bereisen,

ferne Länder zu bereisen und andere Kulturen zu entdecken.

Mit viel Gefühl, Witz und Charme unterhält die Autorin den Leser im ersten Band der Reihe.

Die Luftigkeit des Beginns nahm im Verlauf leider etwas ab, sodass auch eine gewisse Langatmigkeit entstand, ehe das Ende mit

gar unerwartete Wendungen und packende, teils aber unnötige Dramatik aufwartet.

Ich vergebe daher 4 von 5 Sterne!

mienchen112s avatar
    mienchen112vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Witzig und abwechslungsreich - einfach toll.
    Ohoo die Winstons kommen :)

Anfangs war ich vom Cover nicht ganz überzeugt, doch nachdem ich den Klappentext und danach das Buch gelesen hatte, gefällt es mir nun richtig gut und ich finde es passt super dazu. :)
    Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist locker, witzig und hat mich sofort unterhalten. Die Story hat mich augenblicklich gefangen genommen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Ich musste auch immer wieder lächeln und herzlich grinsen. Die Geschichte glänzt mit viel Humor und eine Achterbahnfahrt der Gefühlswelt bleibt auch nicht aus.
    Dieses hin und her zwischen Jessica und Duane ist erfrischend und mal was anderes. Es geht hier nicht nur um die rein körperliche Anziehung, wie in so manch anderen Büchern. Vielmehr geht es um zwischenmenschliche Beziehungen und Gefühle.
    Die Charaktere mochte ich von Anfang an. Die quirlige Jessica, den eher verschlossenen Duane und auch Beau. Ich liebe alle und möchte noch viel von ihnen lesen. :)
    Ich kann nicht ganz in Worte fassen, was die Story so gut macht. Denn es ist eher ein Gefühl, welches ich beim Lesen hatte.

Deshalb lest es wirklich selbst. Dann wisst ihr genau was ich meine und ihr lernt die Winstons kennen und vor allem lieben.

R
    rinochkavor 3 Monaten
    Nette Geschihcte

Winston Brothers ist eine neue Reihe der Knitting-in-the-City Autorin Penny Reid, wobei jedes Buch einen der Winston Brüder als männlichen Protagonisten hat.
    Das Buchcover finde ich nicht schön, was sehr schade ist, denn die englische Editionen dieser Reihe haben wunderschöne und originelle Cover.
    Das erste Buch der Reihe fand ich okay, es ist eine nette Geschichte, die aber sehr typisch für dieses Genre und auch sehr vorhersehbar ist.
    Die meisten Charaktere waren ziemlich sympathisch, wenn auch nicht besonders interessant (außer Cletus - der war super, ich freue mich schon auf das dritte Buch der Reihe, in dem er der Protagonist ist), nur die Protagonistin hat mir leider nicht gefallen - sie hat sich eher wie ein Teenager verhalten und nicht wie eine kluge erwachsene Frau.
    Alles in allem ist es ein netter Einstieg in die neue Reihe, aber nicht mehr.

Lavendelknowsbests avatar
    Lavendelknowsbestvor 3 Monaten
    Humorvoll und unterhaltsam

Jess kehrt für einen unliebsamen Job in ihre Heimat zurück. Dort verbindet sie viele Erlebnisse mit Beau und Duane. Beide sind zwar Zwillinge, aber innerlich sehr unterschiedlich. Als Jess Jahre später einen der beiden begegnet, weiß sie nicht, wem sie gegenübersteht und es kommt zu unterhaltsamen Verwicklungen...

Penny Reid ist mir im Contemporary Genre bereits ein Begriff, denn gerade mit anderen Kolleginnen verfasste sie einige tolle Romane.

Auch hier konnte sie mich wieder mit ihren liebenswerten Charakteren und ihrem besonderen Sinn für Humor unterhalten. Die Geschichten der Autorin machen einfach Spaß.

Ein stückweit muss man sich in dieser Geschichte auf eine Dreiecksgeschichte einlassen. Denn es geht wie gesagt um Zwillinge. Diese sind nicht die einzigen Winston Brothers. Tatsächlich gibt es noch 2 weitere Brüder, die auf ihre Liebesgeschichte warten.

Die Dynamik der ersten Buchhälfte zog sich leider nicht bis zum Ende durch. Leider zieht sich die Geschichte sehr und hätte wirklich ein paar Seiten weniger perfekt vertragen.