Penny Sumner Der Engelsbaum

Inhaltsangabe zu „Der Engelsbaum“ von Penny Sumner

Nina Karasavina ist fast noch ein Kind, als sie 1913 einen Engel sieht, der ihr die Botschaft überbringt, dass sie weggehen soll - weit weg von ihrer russischen Heimat. Als alte Frau steht Nina im englischen Brighton unverhofft ihrer Enkelin Julia Truelove gegenüber, von deren Existenz sie bislang nicht das Geringste ahnte. Nach und nach entfaltet sich vor den beiden Frauen die bewegte Geschichte ihrer Familie, und sie entdecken, dass selbst die Macht des Schicksals nicht unbezwingbar ist ...§

Ehemänner

• Rezension zu "Der Engelsbaum" von Penny Sumner

Der Engelsbaum

Lhiannon

15. August 2011 um 20:06

Ein gelungenes Beispiel dafür, was eine schlechte Kurzbeschreibung anrichten kann: Geschenkt bekommen habe ich das Buch - und es fristete lange Zeit auf dem Abstellgleis dahin. Dabei gehört es nun zu meinen Lieblingsbüchern. Auch alle Freunde, denen ich es empfohlen habe, waren begeistert. Nina sieht einen Engel - nach der Einnahme von Kokain um eine Operation durchführen zu können. Das wirkt durchaus sehr abschreckend auf die Leserschaft, wie ich am eigenen Leib und an Freunden erfahren konnte. Ich kann es nur empfehlen!