Cover des Buches Die Stunde des Schicksals (ISBN: 9783442486755)
Books_mytruepassions avatar
Rezension zu Die Stunde des Schicksals von Penny Vincenzi

Es war episch...

von Books_mytruepassion vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein perfekter Abschluss der Reihe.

Books_mytruepassions avatar
Books_mytruepassionvor 6 Jahren
Die ganze Familie versucht, nach dem 2. Weltkrieg, ihren Verlag wieder aufzubauen, jedoch mit einigen Hindernissen. Die nächste Generation steigt bei Lyttons ein und macht bei so manchen keinen guten Eindruck. Celia kehrt wieder zurück zum Verlag, obwohl sie zurücktreten wollte. Nun hat sie wieder das Ruder in der Hand. Barty versucht sich mit ihrer Tochter Jenna, ein Leben in New York aufzubauen, als plötzlich ein Mann auftaucht, der sehr geheimnisvoll wirkt. Auch bei den anderen Lyttons ist einiges los.
Auch der letzte Teil der Lytton Saga hat mich umgehauen. Sehr typisch für die gesamte Reihe ist das dramatische, es beginnt dramatisch aber endet sehr romantisch, wie ich finde. Es passiert ganz schön viel, vor allem was einen echt schockiert und was man gar nicht erwartet hätte. Zwischen all dem passieren aber auch sehr glückliche Dinge und man spürt regelrecht, wie verbunden alle Protagonisten miteinander sind. Ich finde es sehr schön, dass einem die ganzen Personen so ans Herz wachsen. Auch wenn es in dem Teil ein oder zwei Personen gab, die ich verabscheue und die mir einfach nur auf die Nerven gegangen sind. Das Leben der Lyttons kommt sehr authentisch rüber und ist ebenfalls sehr facettenreich.
Aber auch in dem Band, waren einige Handlungen sehr durchschaubar aber weniger, als im zweiten. Durch einige Ereignisse, die geschehen sind, wurde es an manchen Stellen ziemlich melancholisch, meiner Meinung nach.
Der Schreibstil ist ausgesprochen gut. Man findet sich sofort im alten London wieder, dass gibt einem ein sehr geborgenes Gefühl. Ich finde es sehr toll wie die Autorin alles so typisch Englisch darstellt. Das Cover ist sehr dezent, aber dennoch wunderschön und spiegelt die Geschichte sehr gut wieder.