Das Mädchen, das nach den Sternen greift

von Pep Bras
Das Mädchen, das nach den Sternen greift

dieFlos avatar

tolle Geschichte, die mich trotzdem nicht richtig packen koonnte

GersBeas avatar

mit viel Fabulierkunst und Fantasie geschrieben, wendungsreicher Weg eines brasilanischen Mädchen nach Paris Anfang 20. Jahrhundert

Inhaltsangabe zu "Das Mädchen, das nach den Sternen greift"

Für die kleine Sión ist glücklich sein das Einfachste auf der Welt – das Mädchen ist auf Ilhabela zu Hause, einer paradiesischen Insel vor der Küste Brasiliens: Jeden Tag läuft sie durchs Dschungelgrün, jeden Tag hört sie die Melodie des Meeresrauschens, jeden Tag entdeckt sie neue, ungesehene Wunder. Doch 1915 reißt ein Schicksalsschlag ihre kleine Familie auseinander und verschlägt Sión mit ihrem Vater nach Paris. Unter der Obhut eines exzentrischen Hoteliers finden sie beide langsam in ein neues Leben. Aber als Sión in den Gassen von Montmartre der Kunst des Puppenspiels verfällt, ist ihr Glück sehr bald wieder in Gefahr …

Das Mädchen, das nach den Sternen greift erzählt in satten Farben von einer abenteuerlichen Lebensreise, einer Reise von den palmengesäumten Stränden einer fernen Heimat bis in die Pariser Varietés der zwanziger Jahre. Und am Ende steht die Geschichte eines vom Zauber der Welt getriebenen Menschen.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:06.07.2015