Pepi von Silz Mit Leib und Seal

Inhaltsangabe zu „Mit Leib und Seal“ von Pepi von Silz

Die schönsten G’schichten, ja, das soll’s geben, die schreibt halt allemal g’wiss lei das Leben! I sag’s bei der Gelegenheit, das isch a wahre Begebenheit … Wenn man sich ein Leben lang einer Sache „mit Leib und Seal“ verschrieben hat, das heißt, sich mit offenen Augen, Ohren und mit offenem Herzen durchs Leben geschlagen und das individuelle Dasein auf dieser Welt genossen hat, dann kommt so einiges zusammen, das für die Um- und Nachwelt hochinteressant sein kann. Wenn der Autor dann auch noch Justizbeamter war, kann mit lustigen Anekdoten aus dem Gerichtsalltag gerechnet werden! Aber auch Geschichten und Gedichte mitten aus dem Leben sind in dieser munteren Sammlung mit dabei. Gute Laune garantiert!

Heimkehren

buchernarr

Underground Railroad

TochterAlice

Walter Nowak bleibt liegen

Konfus, abstrakt und langweilig! Die Idee des Buches ist gut, doch dort enthalten sind mir zu viele wirre Gedankenfetzen.

AnneEstermann

Töte mich

Typisch Nothomb: Man legt das Buch nicht mehr aus der Hand bis man es zu Ende gelesen hat!

PaulaAbigail

Unsere Seelen bei Nacht