Pepi von Silz Mit Leib und Seal

Inhaltsangabe zu „Mit Leib und Seal“ von Pepi von Silz

Die schönsten G’schichten, ja, das soll’s geben,
die schreibt halt allemal g’wiss lei das Leben!
I sag’s bei der Gelegenheit,
das isch a wahre Begebenheit …

Wenn man sich ein Leben lang einer Sache „mit Leib und Seal“ verschrieben hat, das heißt, sich mit offenen Augen, Ohren und mit offenem Herzen durchs Leben geschlagen und das individuelle Dasein auf dieser Welt genossen hat, dann kommt so einiges zusammen, das für die Um- und Nachwelt hochinteressant sein kann. Wenn der Autor dann auch noch Justizbeamter war, kann mit lustigen Anekdoten aus dem Gerichtsalltag gerechnet werden! Aber auch Geschichten und Gedichte mitten aus dem Leben sind in dieser munteren Sammlung mit dabei. Gute Laune garantiert!

Die Perlenschwester

Eine schöne Geschichte in einer wunderschönen Kulisse, die für Fernweh sorgt ;)

SteffiFeffi

Mehr als nur ein Traum

packende Südstaatengeschichte in einer stimmungsvollen Sprache geschrieben

Postbote

Wie man die Zeit anhält

Eine wunderbare Geschichte über die Zeit, das Miteinander und den Menschen! Matt Haig kann uns Menschen einfach perfekt beobachten! Toll!

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

perfekte Manipulation, Verstrickungen, geniale Romanidee

grashuepfer56

Schwestern für einen Sommer

Das war mir zu viel Drama, Herzschmerz und Klischee.

Newspaperjunkie

Blasse Helden