Cover des Buches Tears of Tess - Buch 1 (ISBN: 9783865526168)
Soraya18s avatar
Rezension zu Tears of Tess - Buch 1 von Pepper Winters

Hier sind starke Nerven gefragt.

von Soraya18 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Emotionale Achterbahnhaft, jedoch nichts für Dark Romance Ensteiger.

Soraya18s avatar
Soraya18vor 6 Jahren
Gelegentlich lese ich ganz gerne Dark Romance. Der Klappentext zu 'Tears of Tess" hat mich total angesprochen und ich wollte Pepper Winters Roman unbedingt lesen. Da ich bereits andere Bücher von ihr kenne. Doch diese Story war so anders, als erwartet. Es passiert hier so einiges, das mein Verständnis übersteigt, und in mir ein zwiehgespaltenes Verhältnis hervorrief.

Story:
Tess lebt in einer glücklichen Beziehung mit Brax. Sie liebt ihn und wünscht sich eine gemeinsame Zukunft. Allerdings dürfte ihr Liebster ruhig etwas experimentierfreudiger im Bett sein. Denn Tess wünscht sich oftmals eine härtere Gangart. Um ihren Freund nicht vor den Kopf zu stoßen verschweigt sie ihm jedoch ihre geheimen Sehnsüchte. Das Leben der jungen Frau verändert sich schlagartig, als sie im Urlaub entführt und als Sexsklavin verkauft wird. Ihr sorglosen Leben verwandelt sich in einen regelrechten Alptraum. Ihren Entführern ist sie gnadenlos ausgeliefert und durchlebt die Hölle. Aber sie ist eine Kämpferin, die wenn es sein muss, auch ihre Krallen ausfährt. Allerdings werden Tess ihre Fantasien zum Verhängnis als sie immer mehr ihrem sadistischen und überaus mysteriösen Kerkermeister verfällt.

Fazit:
'Tears of Tess' ging mir unter die Haut. Die Story wird größtenteils aus der Perspektive der Heldin erzählt. Dadurch erhält der Leser ganz ungefiltert Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, aber auch geheimsten Wünschen. Mit jeder Buchseite wurde ich mehr in die faszinierende Handlung hineingezogen.

Tess ist eine durch und durch widerstandsfähige Heldin. Wahnsinn wieviel Mut und Stärke sie aufbringt, um gegen ihre körperlichen und seelischen Schmerzen anzukämpfen. Auch wenn ich sie und ihre Taten nicht immer verstand, ihr sogar manchmal am liebsten eine geknallt hätte, um sie wachzurütteln. Denn um ehrlich zu sein, kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen, was Tess so anziehend an Q fand. Es erschließt sich mir einfach nicht.

Da dieser Held für mich keinerlei Anziehungskraft besaß. Da tat sich leider bei mir rein gar nix. Er ist ein Meister wenn es um Psychospielchen geht, widerspricht sich aber zu oft. Seine beschriebene dunkle Seite, das Monster in ihm und der Reiz dieser Dunkelheit ganz und gar zu verfallen, waren schön und gut. Allerdings konnte ich dennoch mit diesem Franzosen nicht viel anfangen. Da half es auch nicht, ihm gegen Ende noch eine ach so schreckliche Kindheit zu verpassen.

Ich wollte dieses Buch wirklich mögen, doch ich habe etwas dagegen, wenn eine Autorin ihre Heldin erst einmal in aller Ruhe vergewaltigen lässt, um diese dann in kürzester Zeit wieder im Sattel sitzen zu lassen. Sozusagen als Trauma Bewältigung! So, als wäre rein gar nichts passiert. Sorry, so leid es mir tut, dafür habe ich keinerlei Verständnis, auch nicht in einem Genre wie der Dark Romance. Zumal es die Handlung auch nicht viel weitergebracht hat. Charakterentwicklung und Glaubwürdigkeit gleich null. Ich finde es einfach total schade, aber auch erschreckend, das dieses Schema mittlerweile Trend zu sein scheint.

Zugegeben, der Roman ist eine emotionale Achterbahnfahrt und nichts für schwache Nerven. Gerade auch was die Erotik anbelangt. Doch mit jeder neue Seite wurde es spannender, gefährlicher. Mir gefiel diese starke Heldin, besonders wie sie mit sich selbst ringt, regelrecht gegen sich selbst kämpft. Allerdings ist mir Pepper Winters für meinen Geschmack bei der brisanten Thematik des Missbrauchs, übers Ziel hinausgeschossen. Mir persönlich war das eindeutig too much. Aus diesem Grund vergebe ich auch nur 3 Sterne. Einsteigern in das Genre würde ich das Buch auch nur bedingt empfehlen. Wem das aber nichts ausmacht, kann sich gerne selbst ein Urteil bilden.. happy reading!