Cover des Buches Tears of Tess - Buch 1 (ISBN: 9783865526168)
verirrtes_irrlichts avatar
Rezension zu Tears of Tess - Buch 1 von Pepper Winters

Absolut mitreißend bis zur letzten Seite

von verirrtes_irrlicht vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ich habe selten einen so guten Erotikroman gelesen! Wow!

verirrtes_irrlichts avatar
verirrtes_irrlichtvor 6 Jahren
Tess Snow hat eigentlich alles, was sie immer wollte: Ihr Studium ist fast beendet, sie hat einen tollen Freund und ihr Leben scheint perfekt. Nur im Bett könnte es manchmal ein bisschen aufregender sein. Als die beiden zusammen nach Mexiko fliegen, um dort einen Urlaub zu verbringen, wird Tess jedoch von einer Gruppe Menschenhändler entführt und nach Frankreich verkauft. Ganz auf sich allein gestellt, muss sie zu ihrer eigenen inneren Stärke finden und erkennen, dass sie vielleicht doch ein anderer Mensch ist, als sie bisher dachte.

Nach Fifty Shades of Grey ist Tears of Tess endlich ein Erotikroman, den es sich zu lesen lohnt und der auch hält, was er verspricht. Ich habe das Buch in Originalsprache gelesen und bin vom Schreibstil der Autorin sehr angetan. Die Seiten lesen sich „nur so weg“ und trotzdem kann man den Inhalt sehr schnell auffassen. Emotionen werden authentisch vermittelt. Die Geschichte wird aus Tess‘ Sicht geschildert und ihr innerer Konflikt wird sehr deutlich und überzeugend dargestellt. Trotzdem findet man einen sehr guten Zugang zu allen wichtigen Charakteren.

Als störend empfand ich lediglich, dass Qs Gründe und sein Verhalten Tess gegenüber für mich nicht ganz logisch waren. Um unnötige Spoiler zu vermeiden, sage ich nur, dass dieser Teil des Buches für mich nicht unbedingt Sinn gemacht hat, weil er sich dann von Anfang an hätte anders verhalten müssen.

Nichtsdestotrotz habe ich die Lektüre dieses Buches sehr genossen und kann es Fans des Erotikgenres nur ans Herz legen. Hier wird nicht nur die ganze Zeit über Tabuthemen nachgedacht, auch wenn es schade ist, dass gewisse Vorlieben gern mit der schweren Kindheit der Protagonisten begründet werden. Dennoch eine definitive Leseempfehlung.