Per-Åke Westerlund Der wahre Lenin

Inhaltsangabe zu „Der wahre Lenin“ von Per-Åke Westerlund

Die Schrift von Per-Åke Westerlund ist ein ausgezeichneter Einstieg in das Leben und Wirken Lenins.
Per-Åke Westerlund erklärt hier wichtige Zusammenhänge und die historische Umstände, unter denen ins-
besondere das Buch Staat und Revolution geschrieben wurde.
Er greift aber auch die heutige bürgerliche Hetze gegen Lenin auf und setzt sich mit den Argumenten derer
auseinander, die sich gegen die Oktoberrevolution von 1917 und die Machtergreifung der Arbeiterklasse in
Russland stellen.
Der Autor stellt den Behauptungen und Verleumdungen der Bürgerlichen das tatsächliche Handeln der
Bolschewiki gegenüber und entlarvt den Mythos, dass der Bolschewismus direkt zum Stalinismus führte und
die Verbrechen der stalinistischen Diktatur direkt aus Lenins Handeln entsprangen.

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina