Per Andersson Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr um dort seine große Liebe wiederzufinden: Eine wahre Geschichte

Inhaltsangabe zu „Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr um dort seine große Liebe wiederzufinden: Eine wahre Geschichte“ von Per Andersson

Alles, was man zum Glück braucht, ist Vertrauen und ein Fahrrad 1975 lernt Pikay in Neu-Delhi durch Zufall die junge Schwedin Lotta kennen und verliebt sich unsterblich in sie. Als Lotta zurück nach Schweden geht, setzt sich Pikay kurz entschlossen auf ein altes Fahrrad und fährt ihr hinterher … Diese Geschichte erzählt vom unglaublichen Schicksal des kastenlosen Pradyumma Kumar, genannt Pikay. In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, kennt er nur Extreme: Mal wird der talentierte Porträtzeichner von Indira Gandhi eingeladen, sie zu malen, mal muss er hungern und schläft auf der Straße. Eines Abends taucht neben seiner Staffelei ein blondes Mädchen auf – und eine unglaubliche Liebesgeschichte nimmt ihren Anfang. Als Lotta zurück nach Schweden geht, stehen die Chancen schlecht für die beiden – wäre da nicht ein altes Fahrrad. Damit macht sich Pikay auf den Weg, um die 7.000 km von Asien nach Europa zurückzulegen. Auch zahlreiche Rückschläge können ihn nicht aufhalten, bis er schließlich tatsächlich in der Heimat Lottas ankommt, einer völlig anderen Welt … Um das Happy End gleich zu verraten: Heute sind die beiden seit über 35 Jahren verheiratet, haben zwei Kinder und leben auf einem alten Bauernhof in der Nähe von Borås. »Pikays Lebensgeschichte ist ein großartiger Pageturner.« Svenska Dagbladet

Ein Buch, dass zeigt dass es die wahre Liebe noch immer gibt

— CorinaPf

Wunderbar, vor allem die Fotos haben mich wirklich beeindruckt! Man "reist" mit!

— LuiseLou
  • Ein Buch über Politik, Armut und er großen Liebe

CorinaPf

27. October 2016 um 12:22

Inhalt:Pikay kommt in Indien als Unberührbarer auf die Welt, dies bedeutet er ist unrein und in dem Kastensystem was Indien hat die unterste Kaste. Er ist einer der wenigen Kinder die zur Schule gehen darf. Doch muss er außerhalb der Klasse sitzen und darf mit den anderen Kindern nicht  spielen. Er findet es ungerecht, doch Pikay gibt nicht auf und wird in New Delhi in eine Kunsthochschule aufgenommen. Er verlässt sein Elternhaus und zieht in die große Stadt, am Anfang ist alles ungewohnt und auch mit dem Geld geht es sich nicht aus. Er lebt auf der Straße und denkt sogar über Selbstmord nach. Doch es gelingt ihm immer wieder sich aufzurappeln und weiter zu leben. Er lernt sogar eine junge Schwedin Lotta kennen, in die er sich verliebt. Doch diese muss irgendwann zurück nach Schweden und Pikay versucht dann mit dem Fahrrad von New Delhi bis nach Schweden zu fahren.Es wird am Anfang sehr viel über die dortige Politik geschrieben und auch wie das Leben für einen Unberührbaren ist. Welche Verzweiflung Pikay hatte da er nie dazu gehörte. Erst 150 Seiten vorm Ende kam Lotta und ihre Liebesgeschichte begann erst. Ich mochte Pikay er hat nie aufgeben auch wenn er sich manchmal umbringen wollte. Für mich ein sehr Emotionales Buch, doch ich hätte mir mehr von der Reise die Pikay für Lotta unternommen hat gewünscht. Ich gebe dem Buch 4 1/2 Sterne.

• Basierend auf einer wahren Begebenheit...

LuiseLou

22. July 2016 um 10:20

Die ersten Kapitel fand ich persönlich nicht ganz so spannend. Aber dann wurde es spannend und man reiste mit dem Protagonisten durch Indien und später von Indien bis nach Schweden. Der Zeitgeist wird geschildert und politische Ereignisse beschrieben. So lernt man ganz nebenbei etwas über Indien und seine Geschichte. Besonders spannend fand ich die Fotos, toll!