Per Christian Jersild Das Haus zu Babel

Inhaltsangabe zu „Das Haus zu Babel“ von Per Christian Jersild

P. C. Jersild ist nicht nur ein glänzender Schriftsteller, der wie schon in 'Die Insel der Kinder' soziale Konfliktstoffe überzeugend darstellt, sondern war auch lange genug Arzt, um einen guten Einblick in die Labyrinthe moderner Krankenversorgung zu haben. Kaleidoskopisch entsteht in seinem Buch ein Bild von einem Großkrankenhaus. Wir begegnen Ärzten, Patienten, Schwestern, Laborantinnen, Medizinstudenten, Forschern, den Leuten aus der Verwaltung, einem Beerdigungsunternehmer … Unendlich viele Menschen in einem riesigen Gebäudekomplex, in dem man sich nur schwer orientieren und kaum miteinander kommunizieren kann – im Haus zu Babel. Wie verlassen jemand sein kann, der unverhofft in diesen Apparat hineingerät, zeigt Jersild am Beispiel des Rentners Primus Svensson.

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft