Per Christian Jersild Das Haus zu Babel

Inhaltsangabe zu „Das Haus zu Babel“ von Per Christian Jersild

P. C. Jersild ist nicht nur ein glänzender Schriftsteller, der wie schon in 'Die Insel der Kinder' soziale Konfliktstoffe überzeugend darstellt, sondern war auch lange genug Arzt, um einen guten Einblick in die Labyrinthe moderner Krankenversorgung zu haben. Kaleidoskopisch entsteht in seinem Buch ein Bild von einem Großkrankenhaus. Wir begegnen Ärzten, Patienten, Schwestern, Laborantinnen, Medizinstudenten, Forschern, den Leuten aus der Verwaltung, einem Beerdigungsunternehmer … Unendlich viele Menschen in einem riesigen Gebäudekomplex, in dem man sich nur schwer orientieren und kaum miteinander kommunizieren kann – im Haus zu Babel. Wie verlassen jemand sein kann, der unverhofft in diesen Apparat hineingerät, zeigt Jersild am Beispiel des Rentners Primus Svensson.

Alles Begehren

Manchmal will man das, was man nicht haben kann, am allermeisten.

Gina1627

Bambisusuu

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA