Per Olov Enquist Abenteuer mit Großvater

Inhaltsangabe zu „Abenteuer mit Großvater“ von Per Olov Enquist

Eine Expedition auf den Berg der drei Höhlen – über Nacht! Das ist eine tolle Idee vom Großvater, finden die Kinder. Nur die Eltern dürfen nichts davon wissen, denn Eltern machen sich immer nur Sorgen. Beinahe wäre auch alles gut gegangen, aber dann stürzt der Großvater. Und so wird aus der kleinen Bergtour ein aufregendes Abenteuer mit Wölfen und Wilderern. Bis zur dritten Höhle ganz oben kommen sie diesmal nicht. Aber im zweiten Anlauf werden sie es schaffen! Doch da entdecken sie ein verlassenes Zelt, eine Karte und ein Schmugglerversteck. Wieder wird der Ausflug zum Abenteuer – und jetzt wird es auch noch gefährlich, mit Gaunern, Polizisten, Hubschraubern und einem bärenstarken Bären.

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor