Per Olov Enquist Großvater und die Wölfe, Lesung

Inhaltsangabe zu „Großvater und die Wölfe, Lesung“ von Per Olov Enquist

Zu den vielen Dingen zwischen Himmel und Erde gehört, dass in der Nacht die Krokodile wachsen. Wenn ihr Biss am nächsten Morgen dann doch einem Mückenstich ähnlich sieht, macht das den Schrecken nicht kleiner. Zum Glück ist Minas Großvater nie genervt, wenn sie ihn am frühen Sonntagmorgen anruft. Und natürlich weiß er Rat, ja hat sofort zwei dieser fix und fertigen Pläne. Großvaters Plan A ist der Kauf eines kleinen "Wohltäterhunds", der Elsa heißen muss und Mina beschützen soll. Plan B ist eine Expedition gegen die Angst. "Wenn man Angst hat?, sagt er, "dann muss man etwas Großes tun. Sodass ein Angriff eines Krokodils einem wie ein ganz kleiner Scheiß vorkommt." Zu Plan B wird die Bezwingung des über 1000 Meter hohen Dreihöhlenbergs erklärt.
Muss man sagen, dass alles gut ausgeht? Dass die Kinder und Mischa wieder gesund nach Hause kommen, der Großvater gerettet wird? Und dass Mina von nun an keine, überhaupt keine Angst mehr hat?

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar