Percy Johannsen Yoga unlimited

Inhaltsangabe zu „Yoga unlimited“ von Percy Johannsen

Ein wunderschönes Buch! Man merkt, dass es mit viel Liebe geschrieben ist und genauso viel Liebe gibt es dem Leser in den Alltag mit.

— happywiggle
happywiggle

Eher eine Autobiografie, als ein Yogaratgeber.

— KaMaMi
KaMaMi

Man lernt viel über Atmung u d innere Ruhe, obwohl mir am Anfang zu viel über den little Guru geredet wurde.

— JennysGedanken

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

16. September 2017 um 10:21

Wahres Yoga beginnt jenseits der Matte. Denn Yoga ist eine Lebenseinstellung, die unseren Umgang mit anderen Menschen prägt, die Art wie wir denken und fühlen, lachen und lieben und mit unseren Sorgen umgehen. Percy Johannsen lebt diesen Lifestyle unlimited. Nach einem schweren Unfall konnte er sich monatelang kaum bewegen. Bis Yoga sein Leben völlig veränderte – körperlich, geistig und seelisch. Er macht uns bekannt mit dem »Little Guru«, der inneren Stimme, die jeden Menschen zu seinem persönlichen Licht führt. Und gibt uns zahlreiche Asanas, Pranayama-Übungen, Meditationen und Rituale an die Hand, mit denen wir den Yoga-Spirit im Alltag leben können. Ein inspirierendes Buch, vollgepackt mit Geschichten, Fotos und Praxistipps, das uns immer wieder daran erinnert: Alles ist Yoga.(Quelle: amazon)Dieses Buch war eine richtige Freude! Der Schreibsstil war locker zum lesen, alles gut erklärt und verständlich rübergebracht. Nach jedem großen Kapitel gibt es eine praktische Übung, die dazu noch mit Bildern unterlegt ist. Mir haben hier besonders gut die Mantras gefallen, die man bei der Übung sprechen/singen/denken kann. So etwas habe ich noch in keinem Yogabuch gelesen.Das Buch umfasst inhaltlich Yogapraxis mit -theorie und Lebensgeschichte. Aus der Lebensgeschichte gehen sehr viele Weisheiten hervor, welche sehr gut die Yogatheorie einleiten oder untermalen. Percy ist mir überaus sympatisch rübergekommen (ich kannte den Autor vor dem Buch nicht) und ich konnte ihn in vielen seiner Lebenssituationen verstehen. FAZIT:Ein wundervolles Buch, aus welchem ich sehr viel in mein Leben nehmen werde. Es hat mich positiv überrascht und wird noch länger mein Nachschlagewerk für schlechte Tage sein, wenn ich mal nette Worte brauche.Ich würde dieses Buch ohne schlechtem Gewissen empfehlen!

• Über einen Kampfsportler, der zum Yoga fand.

01. September 2017 um 23:41

Vermutlich geht es vielen so, dass sie als Neuanfänger einer Sportart, oder auch eines Hobbys möglichst viel darüber erfahren möchten und aus diesem Grund habe auch ich zu diesem Buch gegriffen, dass mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.  Es geht vor allem um Yoga als Ganzheitliche Lebenseinstellung. Yoga leben neben der Matte. Sich mit seiner inneren Stimme zu verbinden, die er selbst inflationär „Little Guru“ nennt. In dem Buch gibt es einiges, dass ich für mich mitnehmen konnte. Ein paar Dinge die ich auf jeden Fall ausprobieren werde, aber auch einige Aussagen mit denen ich nicht übereinstimme.   Für Percy Johannsen freue ich mich, dass er seinen Weg gefunden hat. Ich bewundere sein Selbstvertrauen, wie er es nach einem schweren Unfall vorzog Yogalehrer zu werden, anstelle einer Operation zuzustimmen, zu der die meisten Ärzte ihm rieten. Die Selbstsicherheit, mit der er diesen Weg beschreitet ist etwas, dass er vielen voraus hat. Vielleicht bin ich noch nicht genug im Yoga angekommen um dieses Buch gebührend schätzen zu können. Es wirkt eher ein wenig, als wird in diesem Buch versucht Yoga möglichst Hip wirken zu lassen, denn neben dem Sanskrit verfällt der Autor gerade bei Äußerungen ins Englische wie „Little Guru“ oder dem „Yoga-Spirit“ was aber auch der Zeit bei MTV geschuldet sein mag. Für 200 Seiten sind knapp 17 Euro ein stolzer Preis, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es hierbei wirklich um Yoga ging sondern eher um die Autobiografie des Schreibers. Und obwohl das Buch viele Bilder enthält fehlen die Bilder leider bei der Beschreibung des richtigen Kopfstandes, was die Anleitung für einen Anfänger doch schon fast grob fahrlässig werden lässt.

• Ganz gutes Yogabuch für Zwischendurch

12. February 2017 um 13:26

Yoga unlimited: Feiere dein Leben immer und überall, Percy Shakti Johannsen, 224 Seiten, Kailash, 08. August 2016, Sachbuch/ Yoga, Broschiert, 16,99€ Inhalt: Wahres Yoga beginnt jenseits der Matte. Denn Yoga ist eine Lebenseinstellung, die unseren Umgang mit anderen Menschen prägt, die Art wie wir denken und fühlen, lachen und lieben und mit unseren Sorgen umgehen. Percy Johannsen lebt diesen Lifestyle unlimited. Nach einem schweren Unfall konnte er sich monatelang kaum bewegen. Bis Yoga sein Leben völlig veränderte – körperlich, geistig und seelisch. Er macht uns bekannt mit dem »Little Guru«, der inneren Stimme, die jeden Menschen zu seinem persönlichen Licht führt. Und gibt uns zahlreiche Asanas, Pranayama-Übungen, Meditationen und Rituale an die Hand, mit denen wir den Yoga-Spirit im Alltag leben können. Ein inspirierendes Buch, vollgepackt mit Geschichten, Fotos und Praxistipps, das uns immer wieder daran erinnert: Alles ist Yoga. Meinung: Zu Weihnachten habe ich dieses Buch bekommen und mich mega darüber gefreut. Ich interessiere mich sehr für Yoga und innere Ruhe. Als ich das Buch angefangen habe, war ich erst sehr begeistert, doch als ich nach 100 Seiten immer noch von einem Mittleren Guru las, fand ich das nicht mehr so gut. Ich weiß jetzt, dass der Little Guru all meine Fäden zieht und mich zum guten steuert. Ich will nicht halten, aber zu viel ist zu viel. Aber genug vom negativen, denn ab der Mitte des Buches würde es sehr gut und hat mir sehr gefallen. Die Yogaübungen fand ich sehr schön und ich kann nur sagen, dass das Buch dadurch und durch seine Geschichte mir gut gefallen hat. Es hat mir Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich fand seine Lebensgeschichte sehr interessant und hab oft Parallelen zwischen mir und ihm bemerkt, obwohl ich es nie so übertreiben würde. Fazit: Gutes Yoga Buch für zwischendurch, aber den Inhalt findet man auch in anderen Büchern. Aber man kann es durchaus lesen. 4 Sterne