Percy Kemp Der Gesang des Muezzin

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

• Rezension zu "Der Gesang des Muezzin" von Percy Kemp

Der Gesang des Muezzin

Daphne1962

23. May 2012 um 14:58

Eine Spionagegeschichte als kurzweiliges Hörspiel inszeniert, mit tollen Hintergrundgeräuschen. Der Spion Harry Bogner wird von Beirut nach Kairo versetzt. Er versucht wichtige Kontakte zu knüpfen und bekommt aus England von seinem Chef so einige Anweisungen. In Kairo ruft jeden Tag der junge Muezzin zum Gebet auf. Seine ungewöhnlich hohe Stimme hat viele Anhänger unter den gläubigen Moslems gefunden, die ihn verehren und einen Friedensmarsch planen. Die Angst vor einer großen Menge islamischer Gläubiger macht vor allem den USA Angst und auch Israel. Der Geheimdienst plant eine Verschwörung. Die geplante Pilgerreise rückt immer näher, die Verunsicherung unter den Gläubigen wird größer. Hier hat Percy Kemp einen spannenden Hörkrimi geschaffen, der immer wieder aktuell zu sein scheint, wenn man die hiesigen Nachrichten hört über die islamischen Länder.