Perdita Klimeck , Brigitta Wullenweber Doppelt gebloggt hält besser

Inhaltsangabe zu „Doppelt gebloggt hält besser“ von Perdita Klimeck

Ein Buch über die alltägliche Freundschaft zweier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können. Das Fräulein Grete Meier und Lieschen Mueller. Kunstfiguren, erstere zum Leben erweckt von Perdita Klimeck, die zweite von Brigitta Wullenweber. Wie gesagt. Ein Buch. Entstanden aus den täglichen Blogeinträgen beider Damen. Das Fräulein Grete Meier berichtet fast jeden Tag sehr kurzweilig über ein Erlebnis aus ihrem sehr lebendigen Alltag zwischen Büro, Kollegen und Hausgemeinschaft. Lieschen Mueller liest das und antwortet aus ihrer zurückgezogenen Lebenssicht, ebenfalls mit einer Art Geschichte, jeweils auf das Thema, welches sie in Gretes Bericht meint entdeckt zu haben. Unterschiedliche Lebens- und Sichtweisen verknüpft durch das Band der Freundschaft, gehalten durch beiderseitige Toleranz. Lebendig durch die Bereitschaft beider Frauen voneinander zu lernen und sich, egal was vorfällt, gegenseitig zu mögen. Mag sein, dass sich die LeserInnen in einer der beiden wiederfinden. Mag sein, in beiden. Bisherige LeserInnen wollten uns glauben machen, dass das Lesen Freude macht und auch die ein oder andere Erinnerung und Erkenntnis mit im Gepäck hat. Lieschen würde dazu sagen: Möglich isses. Band 1 enthält die ersten fünfzig Blogeinträge der Freundinnen. Kostenlos. Fortsetzung folgt.