Perdita Klimeck Mäuseweihnachten

Inhaltsangabe zu „Mäuseweihnachten“ von Perdita Klimeck

Adventszeit - Zeit für Märchen und Geschichten bei einer Tasse heißem Kakao und selbstgebackenen Keksen. Zeit für Familie Maus, die an diesen besinnlichen Tagen, vor und während des Weihnachtsfestes, so allerhand Erstaunliches erlebt. Vier Geschichten zum Vorlesen für Kinder.

Wenn Mäuse Weihnachten für sich entdecken , dann wird es tierisch schön . Süße Weihnachtsgeschichten mit Familie Maus ♡

— heidi_59

4 heimelige Mäusegeschichten

— disadeli

Perfekt zum Vorlesen - 4 tolle weihnachtliche Mäusegeschichten.

— Marakkaram

Wunderschöne Stimmung, die Weihnachten aus Mäusesicht erklärt!

— sommerlese
  • Weihnachtzeit mit Familie Maus

heidi_59

29. November 2016 um 18:21

Mäuseweihnachten Perdita Klimeck Eine wunderschöne Geschichte über eine Mausfamilie , die auf der Suche nach einer warmen Bleibe ist und an den Weihnachtsbräuchen der Menschen gefallen findet . Alle Jahre wieder begibt sich Familie Maus , die pünktlich zu jedem Weihnachten ein neues Mäusebaby bekommt , zusammen mit seiner Menschenfamilie , auf die Suche nach einer neuen , größeren Wohnung . Papa Maus erlebt so einige Aufregungen und Abenteuer auf der Suche nach einer warmen Wohnung mit gut gefüllter Speisekammer , für seine stetig wachsende Mausfamilie. Aber auch Mama Maus wächst über sich selbst hinaus , um ihren Mäusekindern ein wunderschönes Weihnachtsfest zu bescheren . Kindgerecht und mit viel Liebe zum Detail, erzählt die Autorin Perdita Klimek , die Geschichte der Weihnacht , vom Heiligen Sankt Martin und Sankt Nikolaus , aus Sicht der kleinen Familie Maus . Einfühlsam beschreibt sie die Ängste und Nöte der winzigen Mäuse , auf der Suche nach einem warmen Heim und einer Mahlzeit für die kleine Mausfamilie. Ein schönes Buch für Groß und Klein zum Lesen und vorlesen , mit 4 Geschichten , über Familie Maus und ihre jährlichen Erlebnisse zur Weihnachtszeit . Familie und Nächstenliebe prägen die kindgerechten Geschichten der Familie Maus . Füreinander und miteinander geht es nicht nur zur Weihnachtszeit leichter und einfacher . Mir haben die Geschichten sehr gut gefallen und so manches Lächeln auf den Lippen gezaubert und öfters ein "oh wie süß" sagen lassen Meine ganz klare Leseempfehlung für alle Kinder zum Lesen , oder vorlesen lassen , zusammen mit euren Mamas & Papas , Omas & Opas , Tanten & Onkel , Cousinen und Cousins und wen immer ihr dabei haben möchtet . Einfach nur schön und lesenswert , für alle im Alter von 1 bis 100 :) 5 Sterne für eine tierisch schöne Weihnachtsgeschichte 🐁 Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe :09.11.2014Aktuelle Ausgabe : 09.11.2014Verlag : BookRixISBN: 9783736854635E-Buch TextSprache: Deutsch @heidi_59

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer

BlueSunset

PMelittaM

10. November 2016 um 18:27
  • Supersüße Weihnachtsgeschichten mit Familie Maus

Aurora

Dieses Buch enthält folgende vier Geschichten, zu denen ich vor meiner Rezension noch jeweils einen Satz zum Inhalt sagen möchte: 1. Herr Maus und der Weihnachtsstern Herr und Frau Maus, die ein kleines Mäuschen unter dem Herzen trägt, gelangen zu den Menschen. 2. Es weihnachtet bei Familie Maus Familie Maus zieht vom Stall ins Haus und feiert erstmals Weihnachten. 3. Familie Maus und der merkwürdige Weihnachtsbaum Das Christkind eilt Familie Maus zu Hilfe, als Weihnachten ins Wasser zu fallen droht. 4. Familie Maus und die Schleiereule Papa Maus beweißt großen Mut, um seine Familie zu retten. In diesem Buch sind vier wirklich unglaublich schöne Geschichten rund um Weihnachten bei Familie Maus vertreten. Jede Geschichte spielt in einem anderen Jahr und alle sind aufeinander aufbauend. Nur zu gern hätte ich auch gewusst, was zwischen den Jahren bei Familie Maus passiert. Obwohl jede Geschichte wirklich sehr kurz ist, schafft es Perdita Klimeck diese anschaulich und auch tatsächlich spannend zu erzählen. Man kann eigentlich nur sagen: Es ist ein Muss für jedes Kind, mit Famile Maus Weihnachten zu feiern, denn sie werden ihre wahre Freude daran haben. Das eBook gibt es übrigens kostenlos bei Amazon & Co. - zumindest zu dem Zeitpunkt, wo es erschienen ist und ich es "gekauft" habe.

Floh

15. December 2015 um 10:10
  • Weihnachten bei Mausens

disadeli

30. December 2014 um 16:54

Die Geschichten sind das Richtige zum Vorlesen an kuscheligen Vorweihnachtsabenden. Den einen oder anderen Fehler (u. a. beim Einsatz von Zeitformen) kann und sollte man beim Vorlesen "ausbessern".

• Schöne weihnachtliche Mäusegeschichten zum Vorlesen...

Marakkaram

4 Jahre Weihnachten mit der kleinen Mäusefamilie. 4 Geschichten, in idealer Länge zum Vorlesen, in denen Mama und Papa Maus den wahren Geist von Weihnachten erleben. Ja, es gibt sie tatsächlich, die Perlen in der Masse kostenloser E-Books. Ich bin immer neugierig auf neue Autoren und lasse mich gerne überraschen. Mit "Mäuseweihnachten" hat mich Perdita Klimeck für eine halbe Stunde in meine Kindheit abtauchen lassen. Ihre Geschichten rund um die kleine Mäusefamilie sind sprachlich top, flüssig, kindgerecht und perfekt zum Vorlesen. Das I-Tüpfelchen wären vielleicht noch kleine Bilder oder Zeichnungen gewesen, aber auch ohne ist dieses E-Book absolut empfehlenswert. Zudem ist es Rechtschreibfehlerfrei - was heutzutage ja leider auch nicht mehr selbstverständlich ist. Fazit: Nichts wie ran an den Käse und ganz fix 4 wunderschöne, weihnachtliche Geschichten heruntergeladen.

• Weihnachten bei Familie Maus

sommerlese

Diese vier Geschichten erzählen aus dem Leben von Familie Maus. Sie zeigen den Überlebenskampf der kleinen Nager aus einer sympathischen persönlichen Sichtweise. Der kann man sich weder als Erwachsener noch als Kind entziehen. Die erste der Erzählungen ist die Weihnachtsgeschichte, nur dass in diesem Fall Maria und Josef Mäuse sind und ihr Kind in die Krippe unter dem Weihnachtsbaum legen. Perdita Klimeck beschreibt in ganz eindrucksvoller Weise wunderschöne Weihnachtsgeschichten von Mäusen, die wie Menschen ein Familienleben leben. Auch der heilige Nikolaus wird in einer Geschichte anschaulich erklärt und liebevoll beschrieben. Man leidet in Kälte und bei Hunger mit den kleinen Tieren mit und freut sich, wenn sie die Katze überlisten. Es wird Nächstenliebe vermittelt, die Wichtigkeit einer Familie hervorgehoben und Weihnachten mit all seinen Hoffnungen und Freuden mitgelebt. Dieses Buch begeistert nicht nur Kinder, es ist auch für Erwachsene ein Stück Weihnachtsgeschichte, die einstimmt auf das große Fest der Hoffnung und Liebe.