Pere Vivas Gaudí

Inhaltsangabe zu „Gaudí“ von Pere Vivas

Juan-Eduardo Cirlot (Barcelona 1916-1973), Kunstkritiker und Dichter, veröffentlichte im Jahr 1966 das Werk “Introducción a la arquitectura de Gaudí” (Einführung in die Architektur von Gaudí). In dieser Studie führt Cirlot eine vergleichende Analyse durch, in der er Gaudí und sein Werk mit Picasso, Klimt oder Kandinsky in Beziehung setzt, mit Nietzsche oder Zola, und mit der afrikanischen Architektur... Diese Studie ist aufgrund ihrer Modernität zu einer klassischen Referenz geworden, die Triangle Postals neu auflegt und mit Fotografien ergänzt, die das ganze Werk von Antoni Gaudí wiedergeben, angefangen bei den wenig bekannten Projekten aus seiner Jugend bis hin zu den Bauten, die zu einem Symbol für Barcelona geworden sind.

Jagd auf El Chapo

Ein Sachbuch, welches unglaublich spannend ist. Sehr zu empfehlen.

chicken-ran

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden