Perfecto Yebra Der lange Aufenthalt von Óctupus und Bubo

Inhaltsangabe zu „Der lange Aufenthalt von Óctupus und Bubo“ von Perfecto Yebra

Perfecto Yebra Martul-Ortega, Professor für Steuer- und Finanzrecht an der Universität Santiago de Compostela und Politiker, erzählte eines Tages seinen Kindern die Geschichte von der Wolke und der kleinen Samtkrabbe, die eigentlich gar nicht für Kinder gedacht gewesen ist. Fasziniert von dieser Geschichte baten die Kinder ihren Vater, diese (nicht nur) für seine Enkelkinder aufzuschreiben.

Und so begann, was sich hier fortsetzt …
Nach ihrem großen Umzug aus der Heimat sind Óctupus und seine Freunde im kühleren Gebiet der Tundra und Taiga angekommen. Mit so vielen Schwierigkeiten, sich hier einzurichten und heimisch zu werden, hatten sie gar nicht gerechnet und müssen nun erkennen, dass sie nur, wenn sie zusammenhalten, einander helfen und sich gegenseitig zu Wort kommen lassen, überleben und den Frieden erhalten können.

Nach »Der große Umzug von Termópilo und Óctupus« erfahren wir in Band 2 endlich, wie es mit unseren Freunden weitergeht.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau