Perikles Monioudis Freulers Rückkehr

Inhaltsangabe zu „Freulers Rückkehr“ von Perikles Monioudis

»Freulers Rückkehr« beschreibt auf faszinierende Weise die dunklen Seiten der Seele. Täter und Opfer kommen sich in vertauschten Rollen gefährlich nah. Der Industrielle Heinrich Moser wird tot in seiner Villa aufgefunden. Die Schmauchspuren an seiner Hand lassen vermuten, dass er sich mit seiner Armeepistole erschossen hat. Doch Untersuchungsrichter Hanspeter Freuler, der nach Jahrzehnten im Ausland in seine alte Heimat, den Bergkanton Glarus, zurückgekehrt ist, zweifelt an einem Selbstmord. Auf der Suche nach einem Motiv für die Tat begegnet er Mosers spielsüchtigem Sohn und der ehrgeizigen Tochter, Chefin des väterlichen Firmenimperiums. Dabei entdeckt Freuler Ähnlichkeiten zwischen seiner eigenen Lebensgeschichte und der von Moser, der auch erst vor kurzem in die bergige Gegend gezogen war. Freuler begibt sich auf eine Fährte, die ihn in den Abgrund zu ziehen droht. Ein angeblich verschwundenes Notizbuch aus dem Besitz des Toten regt die Fantasie aller Personen an, die als Täter in Frage kommen. Rätselhafte Unfälle und Einbrüche wechseln einander ab. Während die Bevölkerung über den sonderbaren Fall spekuliert, sucht Freuler in der abgelegenen Villa des Toten nach weiteren Verdachtsmomenten, ohne zu merken, wie sehr er sich die Geschichte des Opfers bereits zu Eigen gemacht hat.

Dunkelschwester

Düsteres Familiendrama mit anstrengenden Charakteren

Cambridge

Schatten

mareikealbracht

Death Call - Er bringt den Tod

sabrinchen

Die perfekte Gefährtin

Packender Thriller - freue mich schon auf eine Fortsetzung!!!

Herzensbuecher

Flugangst 7A

"Sebastian Fitzek hat es einfach drauf!"

Lexy_Koch

Lass mich los

Eher ein Krimi-Drama Mix

Manuela_Pfleger

• Stimmungsvolle Spurensuche vor Bergidyll

Freulers Rückkehr

anena

03. October 2014 um 09:41

Die Detektivgeschichte ist sehr stimmungsvoll und atmosphärisch dicht. Für den Leser ist leicht nachvollziehbar, wie Freuler in die Identität des Toten schlüpft und so sein Selbstmord erklärbar wird. Toll gelesen.