Palladium

von Perikles Monioudis
Palladium

Inhaltsangabe zu "Palladium"

Im hochsommerlichen Berlin begegnet Martin Hilbert, ein Anwalt, dessen Leben sich in mehr oder weniger erfolgreichen Bahnen bewegt, Katharina, einer jungen Komponistin. Martin Hilbert, der verheiratet ist und eine kleine Tochter hat, sieht sich erstmals mit einem Leben konfrontiert, das sich in der Hingabe zur Kunst erfüllt. Es ist der Beginn einer Liebe, die für ihn bewegend neu ist und zugleich eine zerstörerische Dynamik entfaltet. Monioudis’ »stille, zurückhaltende und doch intensive Prosa« (Süddeutsche Zeitung) ist ein Gesang auf die lichte Stadt mit ihrer gigantischen Geste des Bauens, den kleinen Plätzen und versteckten Winkeln.

Verlag:bloomsbury taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.01.2005