Perikles Monioudis Palladium

Inhaltsangabe zu „Palladium“ von Perikles Monioudis

Im hochsommerlichen Berlin begegnet Martin Hilbert, ein Anwalt, dessen Leben sich in mehr oder weniger erfolgreichen Bahnen bewegt, Katharina, einer jungen Komponistin. Martin Hilbert, der verheiratet ist und eine kleine Tochter hat, sieht sich erstmals mit einem Leben konfrontiert, das sich in der Hingabe zur Kunst erfüllt. Es ist der Beginn einer Liebe, die für ihn bewegend neu ist und zugleich eine zerstörerische Dynamik entfaltet. Monioudis’ »stille, zurückhaltende und doch intensive Prosa« (Süddeutsche Zeitung) ist ein Gesang auf die lichte Stadt mit ihrer gigantischen Geste des Bauens, den kleinen Plätzen und versteckten Winkeln.

Winterengel

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi