Pernilla Glaser Tanz auf dünnem Eis

Inhaltsangabe zu „Tanz auf dünnem Eis“ von Pernilla Glaser

Sie ist sehr jung, sehr talentiert, man sagt ihr eine große Karriere als Theaterregisseurin voraus. Alles läuft gut. Sie verliebt sich. Zuerst ganz leise, zaghaft, weil er Mitglied der Compagnie ist, mit der sie ein neues Stück probt. Doch schnell wird aus dem zarten Gefühl Liebe, für beide, die sie mit Haut und Haaren packt. Taumelig vor Glück sind sie und voller Pläne. Und als wäre das, was ihnen widerfährt, zu groß, zu schön, kommt das Unglück. Sein altes, besiegt geglaubtes Krebsleiden bricht erneut aus. Sie nehmen den Kampf auf, zuerst zuversichtlich, dann hoffnungsvoll, schließlich nur noch das Ende herbeisehnend, einen Kampf beider für ihre Liebe und für das kurze Stück Leben, das sie noch miteinander haben. Zugleich fragt sie sich, was sie für ihn tun kann, was sie aber auch für ihn tun muss, um nicht nur zu überleben, sondern auch allein weiterzuleben. Was wird sie sein, wenn er nicht mehr da ist? (Quelle:'Fester Einband')

Eine Geschichte dich mich weder fesseln noch berühren konnte

— Annabeth_Book

Stöbern in Jugendbücher

Ein weiter Weg

Unbedingt lesen, denn es ist alles andere als ein Pferdebuch! Voller Emotion, Gefahr und Abenteuer!

Skyline-Of-Books

Unsere verlorenen Herzen

Der Sarkasmus und Humor haben leider nicht ausgereicht

Skyline-Of-Books

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Tolle Idee, aber nicht gut umgesetzt. Es war sehr langweilig und auch die Charaktere waren mir nicht sympathisch.

KleineNeNi

Im leuchtenden Sturm

Ich bin süchtig, nicht nach Äther, aber nach den beiden.

Rinn

Erwachen des Lichts

Ich kann die beiden auch ganz gut leiden. ;)

Rinn

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Wow. Ein unfassbar berührendes Buch.

LadyIceTea