Pernilla Glaser Tanz auf dünnem Eis

Inhaltsangabe zu „Tanz auf dünnem Eis“ von Pernilla Glaser

Sie ist sehr jung, sehr talentiert, man sagt ihr eine große Karriere als Theaterregisseurin voraus. Alles läuft gut. Sie verliebt sich. Zuerst ganz leise, zaghaft, weil er Mitglied der Compagnie ist, mit der sie ein neues Stück probt. Doch schnell wird aus dem zarten Gefühl Liebe, für beide, die sie mit Haut und Haaren packt. Taumelig vor Glück sind sie und voller Pläne. Und als wäre das, was ihnen widerfährt, zu groß, zu schön, kommt das Unglück. Sein altes, besiegt geglaubtes Krebsleiden bricht erneut aus. Sie nehmen den Kampf auf, zuerst zuversichtlich, dann hoffnungsvoll, schließlich nur noch das Ende herbeisehnend, einen Kampf beider für ihre Liebe und für das kurze Stück Leben, das sie noch miteinander haben. Zugleich fragt sie sich, was sie für ihn tun kann, was sie aber auch für ihn tun muss, um nicht nur zu überleben, sondern auch allein weiterzuleben. Was wird sie sein, wenn er nicht mehr da ist? (Quelle:'Fester Einband')

Eine Geschichte dich mich weder fesseln noch berühren konnte

— Annabeth_Book

Stöbern in Jugendbücher

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Nicht mein Lieblingsteil, aber ein großes Finale.

Tamii1992

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Eine spannende Welt mit einer interessanten Geschichte, was will man mehr?

BuechersuechtigesHerz

Ich, Jean und die Nacht meines Lebens

ich mcohte das erste buch des autors mehr. das ende hat die geschichte gerettet.

ju_theTrue

One of Us Is Lying

Richtig spannend!

AlexandraHonig

Und du kommst auch drin vor

Langweilig und nicht mein Geschmack

Valvozg

Myriad High - Was Chloe entdeckt

Ein toller Abschluss! Allerdings ist das Ende recht offen, vielleicht wird es ja doch noch eine weitere Fortsetzung geben?

CorniHolmes