Ich mach dich platt!

von Pernilla Stalfelt
Ich mach dich platt!

mabuereles avatar

Die Gesichter der Gewalt - kindgerecht aufgearbeitet!

Inhaltsangabe zu "Ich mach dich platt!"

Gewalt hat viele Gesichter. Pernilla Stalfelt karikiert sie auf unnachahmliche Weise und provoziert damit Diskussionen und Gespräche.

Auch mit diesem Buch will die schwedische Autorin anregen, sich Gedanken zu machen. Gedanken über die vielen Facetten von Gewalt: Vom Sandkasten bis zum Rollstuhl, von den Wikingern bis heute gab und gibt es sie. Manchmal mag sie notwendig sein (z.B. bevor eine Mücke zusticht), aber wie vermeidet man sie? Gewalt im Fernsehen? Nur interessant, solange man selber keine blutige Nase bekommt! Neben Folter und Bomben brandmarkt sie aber auch Umweltzerstörung und Verbalattacken als Formen von Gewalt.

ISBN:9783895651946
Verlag:Moritz
Erscheinungsdatum:01.02.2016

mabuereles avatar
    mabuerelevor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Die Gesichter der Gewalt - kindgerecht aufgearbeitet!