Cover des Buches Wie wir uns täglich die Zukunft versauen (ISBN: 9783430201605)
Isadors avatar
Rezension zu Wie wir uns täglich die Zukunft versauen von Pero Mićić

Hilft dem Leser, viele Entscheidungen des Lebens zu verstehen

von Isador vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Das sollte jeder Politiker und Entscheidungsträger, und eigentlich jeder Mensch, gelesen haben!

Isadors avatar
Isadorvor 10 Jahren
Das Sachbuch "Wie wir uns täglich die Zukunft versauen" wurde von Dr. Pero Micic, Leiter der Future Management Group AG, geschrieben.

In diesem interessanten Buch beschreibt der Autor, wie die "Kurzfristfalle" das menschliche Denken beherrscht. Er zeigt allerhand Beispiele aus der jüngeren oder älteren Vergangenheit, die für absolutes Kurzfristdenken stehen, besonders im politischen Bereich, und er beschreibt die Gründe dafür. Der Leser lernt die menschliche Denkweise nachzuvollziehen.

Nachdem er das Problemverständnis geweckt hat, geht er dazu über, dem Leser aufzuzeigen, welche Möglichkeiten es gibt, die "Kurzfristfalle" zu umgehen. Immer wieder werden praktische Beispiele genannt, so dass beim Lesen nicht der Faden verloren geht und immer ein Bezug zum täglichen Leben bestehen bleibt. So wird ein ganz neues Verständnis geweckt und man erhält als Leser die Möglichkeit, sein Denken und Handeln zu verändern.

Ich fand dieses Buch sehr interessant und hilfreich. Ich sehe nun viele Verhaltensweisen in einem anderen Licht und habe auch für mich persönlich Möglichkeiten gefunden, mein Handeln im täglichen Leben zu optimieren. Gerne empfehle ich dieses interessante Buch weiter!