Perri Knize Der verlorene Klang

Inhaltsangabe zu „Der verlorene Klang“ von Perri Knize

Die große Leidenschaft der Journalistin Perri Knize hat drei Beine: "Marlene" ist ein wertvoller Flügel. Viel Zeit und Energie hat sie in die Suche nach einem geeigneten Instrument mit dem vollkommenen Klang investiert. Doch als der Flügel bei ihr eintrifft, scheint die reine, perlende Klangfülle verloren zu sein. Damit will Perri Knize sich nicht abfinden: Auf einer berührenden und faszinierenden Reise in die Welt des Klangs erkundet sie das Wesen der Musik und ihre Wirkung auf uns.

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

• Die Geschichte einer Leidenschaft - faszinierend und spannend

Der verlorene Klang

nonia

29. July 2014 um 13:18

Die Geschichte, wie Perri Knize "Ihr" Klavier findet und die Informationen zum Stimmen usw. haben mich total gefesselt. Es ist sicher nicht für jemanden geeignet, der sich nicht für Musik interessiert oder noch nie eine Klavier-Tastatur unter seinen Fingern gefühlt hat ;-) Man muss die Leidenschaft, mit welcher Perri den Klang (oder die Stimmung) ihrer Marlene wiederfinden will, verstehen, um das Buch auch bis zum Ende zu lesen . Für mich war es sehr faszinierend zu erfahren, dass jeder Schritt (vom Baum bis zum vollendeten Klavier) festgehalten wird und nachvollzogen werden konnte.