Perri O'Shaughnessy Mildernde Umstände

Inhaltsangabe zu „Mildernde Umstände“ von Perri O'Shaughnessy

Als Strafverteidigerin Nina Reilly endlich mit ihrem Kollegen und Schwarm Collier Hallowell zwei Tage verbringen und den Mount Tallac besteigen will, erwartet sie keineswegs das erhoffte Liebeswochenende: Sie werden Zeugen einer heftigen familiären Auseinandersetzung in einer fremden Wanderguppe, ein gewaltiges Gewitter bricht über sie herein, und auf dem Höhepunkt des Unwetters sehen sie, wie einer der Wanderer vom Blitz getroffen wird. Collier Hallowell versucht, den Verunglückten wiederzubeleben - vergeblich. Er ist verwirrt und verzweifelt, denn das Unglück erinnert ihn an seine über alles geliebte Frau, die er drei Jahre zuvor durch einen Fahrerfluchtunfall verloren hat. Nina sieht nur eine Chance, Collier für sich zu gewinnen: Der nie gelöste Fall muss geklärt werden, damit die Vergangenheit ruhen kann. Und so kommt sie auf die nicht sehr feinfühlige Idee, ihren abgewiesenen Verehrer Paul von Wagoner, einen Privatdetektiv, mit der Lösung des Falls zu betrauen. Während Pau l der einzigen Augenzeugin Kim Voss, einer faszinierenden Malerin, mehr Aufmerksamkeit widmet, als professionell gerechtfertigt wäre, wird Nina in den Fall des verunglückten Wanderers verwickelt. Denn Quentin de Beers, der tyrannische Vater des Toten, taucht auf. Er möchte mit allen Mitteln seinen Sohn exhumieren lassen und beweisen, dass dieser von dem eigenen Geschäftspartner und Liebhaber seiner Frau umgebracht wurde. Nina hält dies für absurd und streitet auf Seiten der Witwe, doch die Familie de Beers wird für sie immer rätselhafter, und auch Paul von Wagoner findet Kim Voss nach einiger Zeit schillernder, als ihm lieb ist. Ein Thriller, der durch seine Spannung und psychologische Menschenkenntnis besticht.

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel

friederickesblog

SOG

portobello13

Durst

Spannender Cliffhanger am Schluss...

ohnekrimigehtisabellanieinsbett