Perry Kretz Augen auf und durch!

Inhaltsangabe zu „Augen auf und durch!“ von Perry Kretz

"Du musst clever und raffiniert sein. Vor allem aber: Selbst deine Gegner müssen Respekt vor dir haben." Der berühmte stern-Reporter Perry Kretz hat in zahllose menschliche Abgründe geschaut. "A dead journalist is a bad journalist" lautet sein Motto, das ihn jahrzehntelang durch Kriege, Revolutionen und Bandenkämpfe hindurch am Leben erhielt. Ob in Vietnam oder in den zwei Kriegen gegen Saddam Hussein, auf dem Balkan oder in Nicaragua, ob in Kambodscha oder Somalia oder als ältester "embedded journalist" im Irak: Perry Kretz hat ein untrügliches Gespür für Gefahr. Die zieht ihn an, die fotografiert er - und er weiß, wie man ihr entkommt. Sein Hauptthema: Menschen in Todesnähe. Wie verhalten sie sich, wenn ihnen die Hinrichtung bevorsteht? Was empfinden sie, wenn sie die Waffe auf Nachbarn richten? Kretz erzählt Geschichten, die von den starken Gefühlen des Daseins geprägt sind, von Angst und Gier, Machthunger und Mut. Fünf Jahrzehnte Zeitgeschichte hat er auf dem Buckel und in seinem Fotoarchiv. Fünf Jahrzehnte, in denen er nie den Glauben verlor, nicht an Gott, nicht an den Menschen, nicht an sich selbst.

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen