Cover des Buches Für eine Stunde (ISBN: 9783960501305)
mone1337s avatar
Rezension zu Für eine Stunde von Perry Payne

Spannend, aber erschütternd.

von mone1337 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, aber auch erschütternd!

mone1337s avatar
mone1337vor 5 Jahren
Der Thriller "Für eine Stunde" von Perry Payne war mein erster Roman des Autors, und hat mich auf dem Inhalt bezogen sehr erschüttert!

Zum Inhalt:
Noch vor ihrem 18. Geburtstag muss Amy Graham ihr Elternhaus verlassen. Auf dem Weg zu ihrem unbekannten Großvater wird sie brutal vergewaltigt.
Daraufhin versteckt sie schwere Depressionen hinter einer quirligen, offenherzigen Art, die die Menschen um sie herum tief berührt. Doch niemand erkennt ihren Schmerz, außer einem Fremden, der jeden Tag für genau eine Stunde aus einer längst vergessenen Zeit zu ihr kommt.

"Wenn ein Mädchen zur Frau wird oder ein Junge zum Mann, dann bilden sich Synapsen, die mit neuer Lebensenergie den Geist im Wandel der Dualität vollenden. Wird dieser Moment unterbrochen, dann befindet sich deine Seele außerhalb der Ordnung aller Dinge."

Die Story ist spannend und verständlich erzählt, der Spannungsbogen spannt sich durchgehend über die komplette Geschichte, es bleibt interessant und lesenswert bis zum Ende. Zwischenzeitlich tauchen für mich immer wieder Logikfehler auf
und es werden sehr brutale Gewalt- und auch Vergewaltigungsszenen beschrieben, bei denen mir fast schlecht wurde. Damit muss man umgehen können, wenn man sich für die Lektüre des Buches entscheidet. Doch ich muss dazu sagen, dass diese Szenen nicht aus der Luft gegriffen sind, sondern wohl tatsächlich im wahren Leben auch so vorkommen.

Für mich etwas zu hart und brutal, doch wem das gefällt, dem empfehle ich dieses Buch tatsächlich.