Perry Payne Kate - Eine Göttin auf Erden

Inhaltsangabe zu „Kate - Eine Göttin auf Erden“ von Perry Payne

Kate, die wunderschöne Meeresnymphe, wird vom Olymp auf die Erde verbannt. Sie muss sich ohne ihre göttlichen Kräfte auf der Erde zurechtfinden und auf die unbekannte und primitive Spezies der Menschen einlassen. Bisher hatte sie keine Vorstellungen von ihrem Leben, entdeckt die Welt mit ihrer ganz eigenen Art und sorgt für reichlich Wirbel unter ihnen. Eigentlich wäre ihre Verbannung gar nicht so übel, wenn nicht ein mächtiger Gott versuchen würde, sie zu töten.

Der Weihnachtswald

ein schönes Wintermärchen mit einer Reise in die Vergangenheit

RoRezepte

Britt-Marie war hier

Ein wunderbares Buch über einen Neubeginn

Dataha

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

• Griechische Mythen und Sagen in der modernen Welt

Kate - Eine Göttin auf Erden

Lesemama1970

16. June 2017 um 09:05

Kate - Eine Göttin auf Erden ist im März 2017 von Perry Payne beim Franzius Verlag erschienen.Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es mir von einer Freundin empfohlen wurde.ProduktinformationTaschenbuch: 417 SeitenPreis: 16.90 EuroFormat: Kindle EditionDateigröße: 1005 KBPreis: 4.99 EuroVerlag: Franzius Verlag (1. März 2017)Sprache: DeutschISBN-10: 3960500491ISBN-13: 978-3960500490ASIN: B06X18NQ4MMeine Meinung:Das Cover zieht einen magisch an, und da ich griechische Sagen sehr gerne lese, musste ich dieses Buch einfach lesen. Leider konnte mich das Buch bis zum Ende von Kapitel 1 nicht wirklich fesseln. Umweltschutz in allen Ehren, aber das war mir dann doch zu viel. Ab Kapitel 2 wurde die Geschichte aber immer besser und spannender. Wer die griechische Mythologie etwas kennt, begegnet hier bekannten Göttern und Orten. Der altbekannte Kampf zwischen Gut und Böse wird hier sehr gut umgesetzt. War mir Kate zu Beginn noch sehr unsympathisch, konnte ich sie zum Schluss sehr gut leiden. Der Protagonist Luan hat mir von Beginn an gefallen, er was sehr hilfsbereit und freundlich was sicher nicht jeder in seiner Situation gewesen wäre. Das Ende kam für mich zu plötzlich, dass hätte man ruhig etwas ausführlicher schreiben können, und stattdessen an anderer Stelle weniger.Für alle Fans von griechischen Mythen und Sagen ein Muss.