Kate - Eine Göttin auf Erden

von Perry Payne
Kate - Eine Göttin auf Erden

Inhaltsangabe zu "Kate - Eine Göttin auf Erden"

Kate, die wunderschöne Meeresnymphe, wird vom Olymp auf die Erde verbannt. Sie muss sich ohne ihre göttlichen Kräfte auf der Erde zurechtfinden und auf die unbekannte und primitive Spezies der Menschen einlassen. Bisher hatte sie keine Vorstellungen von ihrem Leben, entdeckt die Welt mit ihrer ganz eigenen Art und sorgt für reichlich Wirbel unter ihnen. Eigentlich wäre ihre Verbannung gar nicht so übel, wenn nicht ein mächtiger Gott versuchen würde, sie zu töten.

Verlag:Franzius Verlag
Erscheinungsdatum:01.03.2017

Lesemama1970s avatar
    Lesemama1970vor einem Jahr
    Griechische Mythen und Sagen in der modernen Welt

Kate - Eine Göttin auf Erden ist im März 2017 von Perry Payne beim Franzius Verlag erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es mir von einer Freundin empfohlen wurde.

Produktinformation
    Taschenbuch: 417 Seiten
    Preis: 16.90 Euro
    Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 1005 KB
    Preis: 4.99 Euro
    Verlag: Franzius Verlag (1. März 2017)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3960500491
    ISBN-13: 978-3960500490
    ASIN: B06X18NQ4M

Meine Meinung:
    Das Cover zieht einen magisch an, und da ich griechische Sagen sehr gerne lese, musste ich dieses Buch einfach lesen. Leider konnte mich das Buch bis zum Ende von Kapitel 1 nicht wirklich fesseln. Umweltschutz in allen Ehren, aber das war mir dann doch zu viel. Ab Kapitel 2 wurde die Geschichte aber immer besser und spannender. Wer die griechische Mythologie etwas kennt, begegnet hier bekannten Göttern und Orten. Der altbekannte Kampf zwischen Gut und Böse wird hier sehr gut umgesetzt. War mir Kate zu Beginn noch sehr unsympathisch, konnte ich sie zum Schluss sehr gut leiden. Der Protagonist Luan hat mir von Beginn an gefallen, er was sehr hilfsbereit und freundlich was sicher nicht jeder in seiner Situation gewesen wäre. Das Ende kam für mich zu plötzlich, dass hätte man ruhig etwas ausführlicher schreiben können, und stattdessen an anderer Stelle weniger.
    Für alle Fans von griechischen Mythen und Sagen ein Muss.

Kommentare: 1