Perry Rhodan Perry Rhodan 01. Der Sternenbastard

Inhaltsangabe zu „Perry Rhodan 01. Der Sternenbastard“ von Perry Rhodan

Arkons als Kadetten. Warum? Und wer ist dieses Mädchen vom Markt?

Ein interessantes und kurzweiliges Hörbuch.

— Nelebooks

Tom_Read4u

Die Formel

Lieblingsleseplatz

Der letzte Stern

Der letzte Band war nicht so toll, wie die anderen

jessi_here

Artemis

AllesAllerlei

• Ein interessantes und kurzweiliges Hörbuch.

Perry Rhodan 01. Der Sternenbastard

Nelebooks

22. November 2017 um 09:06

DER STERNENOZEAN Teil 1Inhalt: "In Kantirans Adern fließt terranisches Blut, und man sieht es ihm an. Er ist ein schwarzes Schaf unter den weißhaarigen, rotäugigen Arkoniden des Kristallimperiums. Dennoch akzeptiert ihn die höchste Militärakademie Arkons als Kadetten. Warum? Und wer ist dieses Mädchen vom Markt?"Cover: Das Cover finde ich sehr gut gestaltet. Es ist ansprechend, ich mag das Blau und es wirkt etwas geheimnisvoll.Sprecher: Die Sprecher haben angenehme Stimmen und ich höre ihnen wirklich sehr gerne zu. Das Ganze ist von passenden Geräuschen begleitet, was es unterhaltsamer gestaltet.Meinung: Der Einstieg fiel mir leicht. Kantiran ist mir sympathisch und ich begleitete ihn gerne bei diesem Hörbuch. Es ist sehr interessant, welche Welt hier geschaffen wurde. Das Ende ist traurig und lässt einen doch gespannt darauf zurück, wie es wohl weitergeht. Daher werde ich gerne auch den nächsten Teil lesen/hören.Fazit: Ein interessanter und kurzweiliger Einstieg in die Reihe.(c) Nelebooks

• Leserunde zu "Heliosphere 2265 - Heimkehr" von Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Heimkehr

Andreas_Suchanek

Home sweet home?Die HYPERION ist nach langer Odyssee heimgekehrt und hat Informationen über Richard Meridians Masterplan im Gepäck. Während der Interlink-Kreuzer instand gesetzt wird, treffen unsere Helden auf Familie, Freunde und Gefährten, die von ihrem Tod ausgingen. Viel hat sich verändert, zum Guten, wie zum Schlechten. Unterdessen sind auch die anderen Mächte aktiv. Sowohl das Imperium als auch der Ketaria-Bund wollen die Identität der Genschlüsselträger aufdecken, um Meridian aufzuhalten. Doch ist das überhaupt noch rechtzeitig möglich?"Heliosphere 2265" geht in die zweiundzwanzigste Runde und ich freue mich, euch in der Leserunde begrüßen zu dürfen. Heliosphere 2265 wurde in den Jahren 2013, 2014, 2015 und ganz neu in 2016 für den Deutschen Phantastik Preis als "Beste Serie" nominiert. Mit der Leserunde richte ich mich an alle Neuleser, die in die Welt von "Heliosphere 2265" hereinschnuppern wollen. Willkommen an Bord, ich freue mich über einen vollen Lostopf.Für die Leserunde stelle ich 10 Exemplare des zweiundzwanzigsten Romans als E-Book zur Verfügung. Es liegen die Formate mobi, ePub und pdf vor, es ist also für jeden etwas dabei.Hier gehts zur LeseprobeWeitere Informationen zur SerieHeliosphere 2265 auf FacebookHeliosphere 2265 auf Google+Heliosphere 2265 auf TwitterHeliosphere 2265 im Netz

• Rezension zu "Perry Rhodan 01. Der Sternenbastard" von Perry Rhodan

Perry Rhodan 01. Der Sternenbastard

sabisteb

Das 14. Jhdt. Neuer Galaktischer Zeitrechnung. Kantiran, der Sohn eines Terraners und einer Arkonidin wächst bei Pflegeeltern auf dem ruhigen ruralen Kolonialplaneten Creidd des arkonidischen Imperiums auf. Im Alter von 14 Jahren bekommt er hohen Besuch, die Mascantin und Shallowain. Kantiran soll an die Paragetha, die Elitemilitärschule des Imperiums und er ist nur zu froh, dem bäuerlichen Leben den Rücken zu kehren. Als Halbterraner hat es Kantiraan nicht leicht, aber die Mascantin scheint Pläne mit ihm zu haben und fördert ihn heimlich aus dem Hintergrund. In seinen dunklen Stunden steht Kantiran zudem die Schneiderin Thereme, seine große Liebe, zu Seite. Schon seit einiger Zeit lagen mir diverse männliche Freunde in den Ohren. - Super Hörspiel, MUSST Du hören. - Ach Nee, ein Hörspiel auf einer Endloshefftchenserie für Nerds und Computerfreaks, das muss nicht sein. 3 Jahre hat man mich bearbeitet, damit ich doch zumindest mal rein höre, die wären sooooooo toll, würde mir sicherlich gefallen. Jetzt habe ich mich endlich breitschlagen lassen und habe mir den ersten Teil der Serie angehört, und ich muss sagen, die Kerle hatten Recht, die Serie ist (sogar für weibliche Hörer) wirklich interessant. Ich habe vor diesem Hörspiel noch nie Kontakt zur Perry Rhoden Serie gehabt, ich habe sie gemieden, wie der Teufel das Weihwasser. Groschenheftchen für Compternerds und SF Freaks. John Sinclair ist schon schlimm genug, noch eine Endlosserie, ach nee, lieber nicht. Nachdem ich aber nun diesen ersten Teil gehört habe, muss ich leider zugeben, dass meine männlichen Kollegen alle Recht hatten, eine tolle Hörspieleserie, die ich jetzt wohl doch komplett durchhören werde. Der erste Eindruck ist ein wenig verwirrend. Die Serie heißt Perry Rhodan, aber der namensgebende Protagonist taucht gerade mal als Nebenfigur mit wenigen Sätzen auf. Held der Geschichte ist der junge Kantiran, der zur Akademie geht, sich verliebt und dann was Schlimmes erlebt, das sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Das Hörspiel basiert auf dem 33. Zyklus (Heft 2200-2299), mit dem Titel Sternenozean (2003 – 2005) und umfasst wohl das erste Heftchen dieses Zyklus 2200. Man muss aber keine Vorkenntnisse mitbringen, die werden einem langsam vermittelt und sind auch für das Verständnis der Handlung nicht wirklich notwendig. Die Umsetzung ist extrem gut. Super Sprecher, tolle Klangkulisse und, was ich besonders liebe, eine durchgehender Erzählfaden. Die Geschichten scheinen nicht abgeschlossen sondern bauen nahtlos aufeinander auf. So muss man mit Teil 1 beginnen und schon bei Teil 2 der Hörspielereihe ist ein Quereinstieg unmöglich, das ist bei John Sinclair anders. Das Titellied des Hörspiels ist auch ein echter Ohrwurm, der es in mein Musikverzeichnis geschafft hat und wohl noch einige Male rauf und runter laufen wird. Fazit: Ja, liebe männliche Kollegen, ihr hattet Recht. Die Serie ist toll und ich werde nun brav alle Teile hören und mit euch über Perry Rhodan und seine Welt disputieren. Aber erwartet bitte nicht, dass ich auch noch die Bücher und Hefte lese.