Cover des Buches Perry Rhodan 1: Die Dritte Macht (Silberband): Erster Band des Zyklus "Die Dritte Macht" (ISBN: B0056AB616)
piubellas avatar
Rezension zu Perry Rhodan 1: Die Dritte Macht (Silberband): Erster Band des Zyklus "Die Dritte Macht" von Perry Rhodan

Rezension zu "Perry Rhodan 1: Die Dritte Macht (Silberband): Erster Band des Zyklus "Die Dritte Macht"" von Perry Rhodan

von piubella vor 12 Jahren

piubellas avatar
piubellavor 12 Jahren
Ich hab die Perry Rhodan Leser bisher immer belächelt, muss ich ja mal zu meiner Schande gestehen. Ab heute kann ich mich aber auch selbst belächeln, denn ab heute gehöre ich definitiv zu der großen Anhängerschaft dieser Science-Fiction Serie dazu. Mein größtest Hobby ist das Lesen, ja, aber ich bin auch unserem Unversium mit all seinen Geheimnissen verfallen. Mit allem was dazugehört. Ich höre Podcast, die sich mit allem, was da draußen so entdeckt wird, beschäftigen. Ich lausche Harald Lesch bei allem, was er uns über Physik, Quantenphysik, Urknall u.s.w. zu erzählen hat. Ich versinke in Raum und Zeit bei Raumzeit! Das alles macht mir wahnsinnig viel Spaß. Nur ein Wehmutstropfen hat das alles. Um all diese neu entdeckten Welten eines Tages vielleicht mal bereisen zu können, und ich geh davon aus, dass die Menschheit das schafft, falls sie sich vorher nicht selbst vernichtet, reicht ein Menschenleben nicht aus. Da rechnen wir mal in Jahrhunderten, wenn nicht sogar in Jahrtausenden. Das erlebt der Mensch von heute leider nicht mehr, leider, leider. Aber zum Glück gibt es die Welt der Bücher, in welchen wir überall hin reisen können, egal wohin. Mit Perry Rhodan stehe ich nun am Anfang mit der Menschheit zusammen und wir wollen aufbrechen in ferne Galaxien. Und ab heute bin ich in jedem Raumschiff dabei, welches die Dritte Macht loschickt. Es ist wunderbar, in diese Science Fiction Geschichten abzutauchen und sich vorzustellen, das alles mitzuerleben. Wem ein Menschenleben nicht reicht, sollte seine Lebenszeit mit diesen Büchern verlängern und einfach mitreisen. Am 8. September 1961 ging das erste Heft an den Start und auch wenn seither ein halbes Jahrhundert vergangen ist, so finde ich, hat sich von dem Zauber dieser Romane nichts verloren. Ein wenig Krimi, ein wenig Thriller, etwas Liebe und Romantik und ganz viel Fiction, so abwechslungsreich war schon der erste Silberband. Was erwartet mich wohl im nächsten? Wo geht die Reise dann hin? Und wird Rhodan Thora seine Liebe gestehen?:-) Für mich hat sich der Einstieg in diese Serie gelohnt, ich hab für mich eine "alte Perle" entdeckt und sie erhebt sich für mich für die nächsten Jahre zu neuem Glanz! Ihr dürft mich ruhig belächeln, aber lacht ihr auch noch, wenn ich euch von Arkon ein Raumschiff sende?:-)