Perry Rhodan Perry Rhodan 25. Das Paragonkreuz

Inhaltsangabe zu „Perry Rhodan 25. Das Paragonkreuz“ von Perry Rhodan

Der Weisse Kreuzer der Shoziden bringt die SCHWERT mit Perry Rhodan und seinen Gefährten zum Planeten Graugischt, um die letzte noch lebende Schutzherrin Carya Andaxi zu finden. Aber die Kybb haben schon§die Verfolgung aufgenommen und attackieren den Kreuzer. Wird es Perry Rhodan und seinen Freunden gelingen den Aufenthaltsort des Paragonkreuzes zu finden und ihren Gegnern zu entkommen?

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Sprachakrobatik alleine reicht eben nicht, wenn einem die Ideen ausgegangen sind, pardon, das Orm verlassen hat.

Bernhard_Hampp

Rabenaas

Weil das Universum groß ist und der Himmel schwarz. Weil da draussen Sterne darauf warten entdeckt zu werden. Weil Sarahs Worte Magie sind.

Thanksalot

Bird and Sword

Eine spannende, gefühlvolle und mitreisende Geschichte über die Liebe und die Macht der Worte.

Ruby-Celtic

Götterblut

Ein toller Auftakt mit einem riesigen Cliffhanger.

travelsandbooks

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

noch stärker als der erste Teil! Jetzt heißt es ewig warten auf Teil drei.

lillylena

Nevernight - Die Prüfung

buchstabentraeumerin

• Rezension zu "Perry Rhodan 25. Das Paragonkreuz" von Perry Rhodan

Perry Rhodan 25. Das Paragonkreuz

Jare

26. April 2012 um 16:46

Die Suche nach dem Paragonkreuz! Ihre Suche nach dem Paragonkreuz führt Perry Rhodan, Zephyda und Lyressea zum Planeten Petac, wo sich das Kreuz einer alten Legende nach befinden soll. Lyressea benötigt es, um Rhodan und Atlan zu Schutzherren der Motana zu machen. Auf Petac angekommen begeben sie sich auf die Suche, müssen aber erkennen, dass die Kybb den vermutlichen Aufenthaltsort bewachen. Hilfe naht in Person eines jungen Priesterschülers namens Shawann. Die Jubiläumsfolge (immerhin die 25.) liefert die Antwort um das sagenumworbene Paragonkreuz. Adaptiert wurden drei Romane der Heftserie: „Der Submarin-Architekt“ und „Das Ding aus dem All“ von Arndt Ellmer und „Das Paragonkreuz“ von Horst Hoffmann. Einmal mehr ist es Siegfried Antonio Effenberger gelungen aus drei Heftvorlagen ein stimmiges Hörspiel zu machen. Die Umsetzung von Christian Hagitte und Simon Bertling, die sich für Regie, Musik und Ton verantwortlich zeichnen, ist ebenfalls sehr gut. Auch die Sprecher tragen ihren Teil dazu bei. Volker Lechtenbrink (Perry Rhodan), Christian Schult (Erzähler), Claudia Urbschat-Mingues (Zephyda) oder Yara Blümel-Meyers (Lyressea) sprechen gewohnt souverän. Als Gäste sind diesmal u.a. Matthias Klages als Paragonkreuz und Stefan Kaminski als Shawann zu hören. Fazit: Der Rhodan-Serie bleibt sich treu. „Das Paragonkreuz“ ist ein gelungenes Hörspiel, dass einige Fragen der vorangegangenen Folgen beantwortet und auch durch die technische Umsetzung gefällt.