Perry Rhodan Plophos-Zyklus / Feinde der Menschheit

Inhaltsangabe zu „Plophos-Zyklus / Feinde der Menschheit“ von Perry Rhodan

Die Taschenbuchreihe von Perry Rhodan beinhaltet in 4 Bänden den abgeschlossenen Zyklus"Plophos". Im Jahr 2328 hat die Menschheit unter Perry Rhodans Führung bereits Hunderte von Planeten besiedelt. Zu den aufstrebenden Kolonien zählt Plophos - eine Welt unter der harten Regierung des Obmanns Iratio Hondro. In der größten Krise des Vereinten Imperiums, kurz nach dem langen Krieg gegen die Blues, beginnt der Obmann mit einem Aufstand. Sein Ziel: die Macht über die terranischen Welten. Seine ersten Opfer: Perry Rhodan und die Besatzung des Raumschiffes CREST. Rhodan und einige seiner Gefährten werden gefangen genommen, doch ihnen gelingt die Flucht. Eine unglaubliche Odyssee über verschiedene Welten beginnt - sie führt den Großadiministrator unter anderem zur mysteriösen Welt Kahalo. Währenddessen zerfällt das Vereinte Imperium aus Terranern und Arkoniden, weil immer mehr ehrgeizige Männer die Chance nutzen, ihre eigene Macht zu erringen. Das Chaos bricht in weiten Teilen der Milchstraße aus - es erreicht seinen Höhepunkt, als eine gigantische Raumflotte der Blues ausgerechnet Arkon III angreift, den Kriegsplaneten der Arkoniden.

Stöbern in Science-Fiction

Die Verlorenen

So seltsam, cool und konfus wie der erste Teil.

wsnhelios

QualityLand

Eine witzige Satire unserer Zukunft!!!

ELSHA

Die Überlebenden - Blut und Feuer

Sehr enttäuschender und langweiliger Abschluss

Rosenmaedchen

Straßenkötergene

Dystopisch- konnte mich nur leider nicht überzeugen

beautyandthebook

Der letzte Stern