Perry Rhodan Plophos-Zyklus / Soldaten für Kahalo

Inhaltsangabe zu „Plophos-Zyklus / Soldaten für Kahalo“ von Perry Rhodan

Die Taschenbuchreihe von Perry Rhodan beinhaltet in 4 Bänden den abgeschlossenen Zyklus "Plophos". Im Jahr 2328 hat die Menschheit unter Perry Rhodans Führung bereits Hunderte von Planeten besiedelt. Zu den aufstrebenden Kolonien zählt Plophos - eine Welt unter der harten Regierung des Obmanns Iratio Hondro. In der größten Krise des Vereinten Imperiums, kurz nach dem langen Krieg gegen die Blues, beginnt der Obmann mit einem Aufstand. Sein Ziel: die Macht über die terranischen Welten. Seine ersten Opfer: Perry Rhodan und die Besatzung des Raumschiffes CREST. Rhodan und einige seiner Gefährten werden gefangen genommen, doch ihnen gelingt die Flucht. Eine unglaubliche Odyssee über verschiedene Welten beginnt - sie führt den Großadiministrator unter anderem zur mysteriösen Welt Kahalo. Währenddessen zerfällt das Vereinte Imperium aus Terranern und Arkoniden, weil immer mehr ehrgeizige Männer die Chance nutzen, ihre eigene Macht zu erringen. Das Chaos bricht in weiten Teilen der Milchstraße aus - es erreicht seinen Höhepunkt, als eine gigantische Raumflotte der Blues ausgerechnet Arkon III angreift, den Kriegsplaneten der Arkoniden.

Stöbern in Science-Fiction

Solarian. Tage der Suche

Faszinierende neue Bekanntschaften

Julia_Kathrin_Matos

Rat der Neun - Gezeichnet

Regenblumen

Scythe – Die Hüter des Todes

Umwerfend - Bewegend - Wunderschön - Grausam und das zusammen macht es zu einem Jahresliebling von mir.

Seelensplitter

Arena

Meine Gedanken muss ich erstmal in eine Rezension bringen.

Caterina

Ready Player One

Isabella_

Tagebuch der Apokalypse 4

Gut für zwischendurch aber nicht so gut wie der erste teil

RobRising