Buddhismus verstehen

Buddhismus verstehen

Inhaltsangabe zu "Buddhismus verstehen"

»Über den Buddhismus gibt es viele Klischees – ich möchte einige geraderücken.«(Perry Schmidt-Leukel)

Buddhismus ist kein Accessoire für einen spirituell weichgespülten Lebensstil, sondern eine echte Religion. Diese hoch gerühmte Einführung stellt ihre Geschichte und ihre Lehren in einzigartig klarer Weise vor. Aus den Quellen gearbeitet räumt sie mit manchem Missvertändnis auf und zeigt: Auch ohne den Buddhismus romantisch zu verklären, bietet er doch eine Fülle an metaphysischen, ethischen und geistlichen Einsichten, die auch den Westen bereichern können.

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:22.05.2017