Cover des Buches Küsse im Aprikosenhain (ISBN: 9783328105695)
glitzerfee22s avatar
Rezension zu Küsse im Aprikosenhain von Persephone Haasis

Ein traumhafter Roman voller Energie und Hingabe

von glitzerfee22 vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Ein traumhafter Roman voller Energie und Hingabe.

glitzerfee22s avatar
glitzerfee22vor 4 Jahren

Als Nathalie auf einer Postkarte von ihrem Freund Elias abserviert wird, macht sie sich kurzerhand auf den Weg nach Frankreich um ihn zur Rede zu stellen. Doch alles verläuft ganz anders. Plötzlich ist sie in der Provence auf einen Hof gelandet. Sie ist sofort verliebt in die Aprikosen, den Kräutergarten und die Umgebung. Als sie erfährt, dass der Aprikosenhof in Schwierigkeiten steckt, will sie Felix helfen...

Meine Meinung

"Küsse im Aprikosenhain" ist der zweite Roman von Persephone Haasis und sie konnte mich wieder begeistern.

Nathalie ist sehr sympathisch und hat ein gutes Herz. Sofort mochte ich sie und habe mich gerne mit ihr auf die Reise gemacht. Genauso sind die restlichen Charaktere im Buch sehr gut ausgearbeitet. Über Camille hätte ich gerne noch ein wenig mehr erfahren.

Die Autorin hat das kleine Dorf in der Provence detailliert beschrieben. Man hat sofort alles vor Augen, Spürt förmlich die Begeisterung und auch die Hingabe, die Nathalie in diesem Dorf fühlt. Während des Lesens verliebt man sich in den Aprikosenhof. Der so voller Leben und Arbeit sind, aber auch Ruhe vermittelt. Man schmeckt die Aprikosen, fühlt die Sonne auf der Haut und liest die Zeilen ganz verträumt.

Besonders schön fand ich die Idee mit dem Kräutertagebuch der Adeline. Die Geschichte zwischen ihr und Henni, die gemeinsam den Hof vor Jahren bewirtschaftet haben, war sehr berührend. Das Nathalie alles wieder aufleben lässt, hat mir viel Freude beim Lesen bereitet. Genauso wie die Kosmetik, die hergestellt wurde. Das fand ich sehr interessant. Die Autorin war sehr gemein, denn die Annäherungen zwischen Nathalie und Felix, dem der Aprikosenhof gehört, hat sie immer wieder zunichtegemacht. Obwohl Felix sehr wortkarg erscheint, hat er ein gutes Herz.

Am Ende, musste natürlich noch eine kleine Wende kommen und alles droht zu zerbrechen. Dieser Teil hätte für meinen Geschmack gar nicht sein gemusst. Das plötzliche Verhalten hat auch irgendwie kaum gepasst. Die Postkarte zum Schluss, war hingegen super.

Fazit

"Küsse im Aprikosenhain" von Persephone Haasis hat mich direkt nach Frankreich gebracht. Dort habe ich einige wunderbare Lesestunden verbracht und mich genauso in den Aprikosenhof verliebt, wie die Protagonistin Nathalie. Ein traumhafter Roman voller Energie und Hingabe.