Pete Fromm Mein Glück an deiner Seite

Inhaltsangabe zu „Mein Glück an deiner Seite“ von Pete Fromm

"Ich bin siebenundzwanzig Jahre alt. Ich leite Wildwassertouren. Ich bin der Inbegriff von Gesundheit, verflucht noch mal! Ich? Zuckend in irgendeinem Rollstuhl?" Am Ufer des wilden Snake River in Wyoming, wo beide als Bootsführer für Touristen arbeiten, verliebt sich Maddy Hals über Kopf in Dalton und heiratet ihn kurz darauf. Gemeinsam bauen sie ihr eigenes Unternehmen auf, organisieren Touren in die Mongolei und nach Russland und träumen davon, eine Familie zu gründen. Doch dann wird bei Maddy Multiple Sklerose diagnostiziert, eine Krankheit, die ihre Freiheit immer weiter einschränkt. Dank Daltons unerschütterlichem Optimismus und seiner grenzenlosen Liebe, gelingt es ihr jedoch, der Krankheit mit ungeheurer Kraft zu trotzen. Die Geschichte einer starken Frau und einer großen Liebe. Ein Roman, der voller Lebensfreude steckt.

Stöbern in Liebesromane

Verrückt nach einem Tollpatsch

Herrlich für den kleinen Lesehunger zwischendurch mit wieder viel Humor und Gefühl.

Ms_Violin

Heute fängt der Himmel an

Die Geschichte lässt einen so einfach nicht mehr los, absolute Leseempfehlung :)

Selin89

Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg

Schöne, leichte Geschichte der es etwas an Spannung fehlt...

NadineSt94

Rock my Soul

Super Fortsetzung - Shawn und Kit's Geschichte *-*

Kristja

Trust Again

Wie immer ein Hammer Buch *-*

littlechinese016

Bourbon Kings

Die Bourbon Kings sind wie alle Bücher von J.R.Ward einfach super!

ashgrey

Mein Glück an deiner Seite
    Tigerbaer

Tigerbaer

22. October 2016 um 16:49

Über Netgalley bin ich auf das Buch „Mein Glück an deiner Seite“ von Pete Fromm aufmerksam geworden und habe die Geschichte inzwischen auch gelesen.Maddy und Dalton arbeiten beide als Bootsführer und lernen sich in Wyoming kennen. Beide verlieben sich Hals über Kopf ineinander und heiraten. Gemeinsam wollen sie ihren beruflichen Traum leben und bauen ein Unternehmen auf. Sie organisieren Wildwassertouren in der Mongolei und Russland. Dabei verlieren sie ihren großen Traum von einer eigenen Familie nie aus dem Blick, doch lange Zeit passiert nichts.Dann machen sich bei Maddy gesundheitliche Probleme bemerkbar und irgendwann eine MS, Multiple Sklerose diagnostiziert. Während diese Diagnose ihre Welt erschüttert, stellen Maddy und Dalton gleichzeitig fest, dass sich ihr größter Wunsch erfüllt. Maddy ist schwanger.Die Geschichte wird mit Ausnahme des letzten Kapitels aus der Sicht von Maddy erzählt. Dabei erlebt man ihre Stimmungsschwankungen, ihr Hadern mit der Erkrankung, das Leben mit Dalton, ihr Familienleben alles aus ihrer Sicht. Sie ist kein Charakter, den ich gleich ins Herz schließen konnte. Dalton, der sich komplett für seine Frau und Familie aufopfert und damit eine Liebe lebt, die regelrecht aus den Buchseiten leuchtet, war mir schneller näher.Ich hatte insgesamt mit „Mein Glück an deiner Seite“ etwas zu kämpfen. Die Geschichte um die Erkrankung Multiple Sklerose und wie sich diese auf die Liebe zwischen Maddy und Dalton auswirkt ist keine leichte Kost. Auch die Tatsache, dass zwischen den einzelnen Kapiteln immer wieder größere Zeitsprünge stattfinden, die sich nicht auf den ersten Blick erschließen, haben es mir erschwert in einen gleichmäßigen Lesefluss zu kommen.Gleichzeitig hat sich die Geschichte, wie ich nun nach dem Beenden des Buches feststelle, doch klammheimlich unter meine Haut und in mein Herz geschlichen und es sind auf den letzten Seiten einige Tränen geflossen.Mit „Mein Glück an deiner Seite“ gibt der Autor der Erkrankung MS ein sehr eindringliches Gesicht und hat mich zwischendurch erschrocken Luft holen lassen. Zugleich erzählt die Geschichte auch von einer großen Liebe und Kraft, die Menschen selbst in ihren dunkelsten Stunden immer wieder ans Licht holen kann.Von mir gibt es 3,5 Bewertungssterne!