Pete Hackett In der Höhle des Löwen: Military Action Thriller: Cassiopeiapress Spannung

Inhaltsangabe zu „In der Höhle des Löwen: Military Action Thriller: Cassiopeiapress Spannung“ von Pete Hackett

Bombenangriffe, Überfälle und Entführungen sind im Irak, auch nach Ende des Krieges, an der Tagesordnung. Wieder sind Zivilisten entführt worden und die Regierungen lässt es kalt. Das Special Task Team Alpha um Colonel Jarrett ist ihre einzige Rettung, und gerät selbst in tödliche Gefahr. Maschinenpistolen ratterten. Jemand feuerte mit einer Pistole. Die Detonationen vermischten sich zu einem hämmernden Stakkato. Der Konvoi war zum Stehen gekommen. Raue Stimmen brüllten irgendwelche Befehle. Etwas explodierte, wahrscheinlich eine Handgranate. Max Steiner und Johann Weiser, die beiden deutschen Rot-Kreuz-Helfer, ahnten Schlimmes. Bei ihnen im Wagen saß Jim Svenson, der englische Journalist. Die drei Männer wechselten nervöse Blicke. In ihren Gesichtern zuckten die Muskeln. Die Tür des Landrovers, in dem sie saßen, wurde aufgerissen und ein Mann hielt die MPi in den Wagen. Er rief einige Worte in arabischer Sprache und winkte mit der Waffe. Weitere Bewaffnete zeigten sich. Etwas weiter entfernt wurde nach wie vor geschossen. Steiner, Weiser und Svenson hatten nicht verstanden, was der Bewaffnete von ihnen wollte. Vorsichtshalber hoben sie die Hände. "Ich denke, dass wir aussteigen sollten", sagte Jim Svenson. Das Entsetzen verzerrte seine Stimme. Die Stimmbänder wollten ihm kaum gehorchen. "Himmel, was wollen die von uns?" "Ja, aussteigen", radebrechte der Bew