Pete Hackett Nicht nur die Guten werden auferstehen, Episode 2: Die Flucht durch Queens: Nach der Apokalypse: Cassiopeiapress Zombie-Serie

Inhaltsangabe zu „Nicht nur die Guten werden auferstehen, Episode 2: Die Flucht durch Queens: Nach der Apokalypse: Cassiopeiapress Zombie-Serie“ von Pete Hackett

Nach der Apokalypse Episode 2: Die Flucht durch Queens von Pete Hackett Der Umfang dieses Buchs entspricht 42 Taschenbuchseiten. Auf der Suche nach seiner Familie irrt Hamilton Fox durch das zerstörte New York. Long Island ist in zwei Teile gespalten. Ein Magmagraben zieht sich von Norden nach Süden. Seine Familie findet er nicht, doch ein paar wenige Überlebende schließen sich ihm an. Doch wo sollen sie sich vor den Untoten verstecken, denn sie sind überall...

Nachdem Teil 1 noch ok war ist mir mit Teil 2 die Lust am lesen vergangen.

— Kerstin_KeJasBlog
  • Wenig überzeugend, trotz toller Ansätze

14. June 2015 um 19:54

Teil 2 der Zombie-Serie Aus der Buchbeschreibung:  Auf der Suche nach seiner Familie irrt Hamilton Fox durch das zerstörte New York. Long Island ist in zwei Teile gespalten. Ein Magmagraben zieht sich von Norden nach Süden. Seine Familie findet er nicht, doch ein paar wenige Überlebende schließen sich ihm an. Doch wo sollen sie sich vor den Untoten verstecken, denn sie sind überall.... Meine Meinung und Eindrücke: Während ich beim 1. Teil noch gerne der Geschichte folgte, um den Protagonisten Hamilton Fox und seine Erlebnisse in einer Apokalypse um Untote und Wiederauferstandene, ist für mich nach dem 2. Teil Schluss mit der Serie. Was mich sehr störte waren die ständigen Anspielungen auf eine höhere Macht (Gott) und dessen Widersacher (Satan). Mir kam es fast vor als säße ich im Religionsunterricht, dass brauche ich nicht auf diese Weise, wobei ich betone dass ich durchaus ein gläubiger Mensch bin. Auch fand ich die gewählte Sprache zwischen den Menschen angesichts der Tatsache das diese sich in einer absoluten Ausnahmesituation befanden sehr seltsam, Beispiel "Aber darüber zu diskutieren ist jetzt nicht die Zeit" oder "Begeben wir uns also in unser Versteck", zwar wird dieses von einem Prediger gesprochen aber es war mir definitiv nicht die richtige Sprachwahl. Dieses Ebook umfasst 42 Taschenbuchseiten und war kostenlos. Der Charakter Hamilton Fox hat mich interessiert, auch was aus seinen Mitstreitern wird. Es gibt deutliche Variablen, interessanter Art, zu den sonst bekannten Zombiegeschichten, deshalb vergebe ich 2 Sterne und belasse es für mich bei 2 Teilen. c) K.B. 06 / 2015