Pete Hamill Der Junge und der Rabbi

Inhaltsangabe zu „Der Junge und der Rabbi“ von Pete Hamill

Brooklyn Mitte der 1940er Jahre. Ein Rabbi aus Prag und Michael, ein 11jähriger Ministrant, schließen Freundschaft und beginnen, voneinander zu lernen. Doch eine antisemitische Jugendgang terrorisiert das Viertel. Als es zur Katastrophe kommt, muss Michael sich entscheiden ...§§Eine Geschichte vom Erwachsenwerden, über Mut, Vorurteile, Anpassung, Widerstand und eine Freundschaft, die mindestens ebenso wunderbar ist wie die von Monsieur Ibrahim und Moses.§Eine poetische und ergreifende Fabel, die nichts durch die rosarote Brille betrachtet und dennoch Mut und Zuversicht gibt.

Stöbern in Historische Romane

Am Winterhof: Eine historische E-Only-Kurzgeschichte

suggar

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Caramelli

Die Blütentöchter

Ein spannender historischer Roman und ein richtiges Wohlfühlbuch.

Hermione27

Die Malerin