Pete Hamill Für alle Zeit

Inhaltsangabe zu „Für alle Zeit“ von Pete Hamill

Ein historischer Roman um Liebe, Rache und Unsterblichkeit – wochenlang auf der New-York-Times Bestsellerliste. Irland, Mitte des 18. Jahrhunderts: Die Eltern des jungen Cormac werden grausam ermordet. Um Rache zu nehmen, reist er dem Mörder hinterher nach New York. Jemand, dem er das Leben gerettet hat, verleiht ihm zum Dank Unsterblichkeit, und so wird er Zeuge der rasanten Entwicklung einer faszinierenden Stadt. Er lebt inmitten der Bohéme, genießt das Leben in vollen Zügen und ist ein wacher Chronist ständigen Werdens und Vergehens. Als Cormac schließlich zu Beginn des 21. Jahrhunderts eine Frau mehr liebt als sein Leben, weiß er, dass er eine Entscheidung treffen muss ...

Stöbern in Historische Romane

Bräute auf Abwegen

Amüsante Liebesgeschichten mit Tiefe!

mabuerele

Lovely_Lila

• Rezension zu "Für alle Zeit" von Pete Hamill

Für alle Zeit

08. October 2011 um 22:49

Insgesamt ein sehr interessantes Buch.
    Ein Ire der im 18.Jh lebt und aufgrund des Racheplans an dem Mörder seiner Eltern in die USA reist. Viele historische Ereignisse wurden eingearbeitet. Man nimmt als Leser an spannenden Kriegen und Befreiungskämpfen teil. Zwischendurch leider ein wenig langatmig, doch das Ende wird nochmal richtig spannend.